Mit deinen Freunden teilen:

 



Anti Aging BDIH

cobicos skin guardians Energising Serum

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an cobicos für dieses Testprodukt! ♥

Das PR-Team hinter den Marken Living Nature und cobicos war so unheimlich freundlich und hat mir das Energising Serum von cobicos in Originalgröße zur Verfügung gestellt. Dieses Serum ist tatsächlich unheimlich teuer (UVP: 125,-€), aber auch jeden einzelnen Cent Wert. 

Es enthält unter anderem Olive, Ginseng-Extrakt, Honig, Jojobaöl, Avocadoöl, Extrakt des schwarzen Baumfarn, Zimtsäure, Lävulinsäure, Mannitol, Hagebuttenstrauch(samen), Olivenextrakt, Seifennussbaumextrakt und Tara-Strauch. 

Wer sich jetzt noch wundert: Es ist viel, viel, viel Gutes im Serum enthalten - Feuchtigkeitsbinder und -speicher, "Elastizitätsunterstützter", Straffer, Zellregeneratoren, Hautberuhiger und viel mehr Gutes, dass die Haut unterstützen soll. Alleine schon hier erkennt man eine extreme Hochwertigkeit des Produkts.

Das Serum kommt in einer sehr, sehr schlichten und schützenden Umverpackung. Das Serum selbst kommt in einer sehr hochwertigen Glasflasche mit dicken Wänden und wird dank eines hygienischen Pumpspenders immer frisch aus der Flasche nach oben gepumpt. Die Flasche hält zudem sehr viel aus: mir ist die Flasche aus Versehen aus rund 1,50m Höhe auf den Fliesboden gefallen und hat den Sturz, ohne auch nur einen Kratzer zu erhalten, überlebt.

Unter einem Serum stelle ich mir eine meist klare, sehr dünne Flüssigkeit vor. Bei diesem Serum ist es anders: es fühlt sich wie eine Creme an und sieht auch wie eine aus, nämlich durchgehend milchig-weiß, verhält sich beim Auftrag jedoch wie ein Serum. Es zieht in unfassbarer Schnelle in die Haut ein und hinterlässt nicht einmal den kleinsten Rückstand.

Per Pumpstoß kommt die perfekte Menge, um Gesicht, Hals und ggf. Dekolleté leicht mit dem Serum zu benetzen. Schon beim einmassieren zieht das Serum vollkommen in die Haut ein und hinterlässt dabei keinerlei Rückstände. Im Anschluss kann so unkompliziert die jeweilige Tages- oder Nachtpflege aufgetragen werden, im besten Fall mit der passenden Pflege von cobicos, um die Wirkung zu intensivieren.

Ich habe das Serum nun über einen Monat lang täglich angewandt und bin tatsächlich sehr begeistert. Die Haut wirkt schnell und langanhaltend geglättet, die Augenkontur sieht frisch aus und der Teint ist sehr frisch und sehr jugendlich. Außerdem ist die Haut strapazierfähiger. An sehr kalten Tagen hatte ich keinerlei Probleme mit Trockenheit oder Reizungen. In der Nähe der Nase, links und rechts, habe ich eigentlich mit Trockenheit zu kämpfen, sodass dort einzelne Hautpartikel abstreifen. 

Ich glaube, dass das Serum hier viel Wirkung gezeigt hat, da die Haut zu keinem Zeitpunkt trocken oder gereizt war. Auch mit Heizungsluft und starken Klimawechseln kam die Haut deutlich besser klar, als vorher.

Die Haut fühlte sich immer frisch, weich und geschmeidig an und sah immer schön strahlend, prall und rosig aus. Die T-Zone war ausgeglichen, es gab keinerlei Glanz oder Öligkeit und die Haut sah immer "gemacht" aus. Zwar habe ich natürlich noch mit einzelnen Hautproblemen, wie Akne zu kämpfen, jedoch hat sich der Zustand der Haut insgesamt deutlich gebessert.

Das Serum eignet sich besonders für die fettige und großporige Haut und soll das Klimata wieder ins Gleichgewicht bringen. Meine großen Poren wurden leider nicht gemildert, diese konnten sich aber auch über den Zeitraum von bald acht Jahren prächtig weiter entwickeln, weshalb ich hier keine Kritik übe.

Ich muss sagen, dass es sich mit meiner unreinen Haut unheimlich gut vertragen hat, was ich aufgrund der vielen Feuchtigkeitsspender und -speicher nicht gedacht hätte. Die Haut war immer völlig glanzlos und auch Ausbrüche wurden nicht aktiv hervor gerufen. Meine Haut hat sich tatsächlich sehr, sehr gut mit dem Serum vertragen, wobei es immer ein wenig Zeit braucht, bis sich die Haut an die neue Pflege gewöhnen kann.

Kaufpreis

125,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin*, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Panax Ginseng Root Extract, Mel*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Persea Gratissima Oil*, Glucose, Parfum**, Cyathea Medullaris Leaf Extract, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Cinnamic Acid, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Cetyl Palmitate, Sorbitan Palmitate, Sodium Citrate, Mannitol, Rosa Canina Seed Oil*, Olea Europaea Leaf Extract*, Fructose, Biosaccharide Gum-1, Sodium Anisate, Citrus Reticulata Peel Oil, Lactic Acid, Sapindus Mukurossi Fruit Extract, Caesalpinia Spinosa Gum, Lactoperoxidase, Glucose Oxidase, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Fettige Haut, unreine Haut, Akne, Großporige Haut, Reife Haut.

Besondere Hinweise

BDIH-Zertifizierte Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.