Blogger Club cosnature

cosnature 3in1 Reinigungs-Schaum Limette & Melisse

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Gestern noch habe ich euch von meinem neuen Holy Grail der Körperpflege berichtet: der Körperbutter von cosnature. Ein weiteres Produkt, dass ich mir von dieser Marke ausgesucht habe, war der 3in1 Reinigungsschaum Limette & Melisse für normale Haut und Mischhaut von cosnature.

Bei Reinigungsschäumen bin ich nicht immer wirklich begeistert. Ein gutes, altes Gel zum aufschäumen ist mir allemal lieber, vor allem weil es richtig schön in die Poren einarbeiten kann. Den cosnature Schaum fand ich aber interessant, da er sehr präsent auch bewarb, dass er Make Up entfernen und die Haut porentief reinigen würde, ohne die Haut aus der Balance zu bringen. Das klingt natürlich nach ganz schön viel, wenn es um Naturkosmetik zu einem günstigen Preis geht.

Der Schaum hätte meiner Meinung nach etwas dicker und fester sein können, denn der Schaum ist sehr, sehr luftig, sodass ich ein wenig mehr vom Schaum benötigte, um alle Areale zu reinigen. Es ist für mich jedoch nichts negatives, da die Reinigung so oder so absolut perfekt war. Ich habe viele Erwartungen gehabt, die tatsächlich sehr gut erfüllt wurden.

Der Reinigungsschaum lässt sich sehr, sehr gut in die Haut einarbeiten und hat trotz des zunächst sehr säuerlich klingenden Limette keinerlei austrocknenden oder reizenden Eigenschaften. Selbst beim öffnen meiner Augen während der Reinigung gab es keinerlei Probleme, es hat auch nichts gebrannt oder gestochen, was ich sehr bemerkenswert finde.

Ich trage exzessiv viel Make Up. Schichten über Schichten an Foundation, Contouring, Augen Make Up und noch viel, viel mehr, mal abgesehen vom vollmatt trocknenden Liquid Lipstick. Dieses nehme ich zuvor gründlich mit Tüchern oder meinem nu:ju-Tuch ab, aber natürlich verbleiben noch Reste auf dem Gesicht, insbesondere in den Wimpern durch die Schichten an Mascara.

Dem Reinigungsschaum wurden dementsprechend ganz schön viele "Challenges" gestellt. Aber ich wurde nicht enttäuscht: für etwa eine Minute habe ich den Schaum gründlich in meine Haut eingearbeitet und -massiert und im Anschluss mit viel lauwarmen Wasser abgespült.

Und ob man es nun glaubt oder nicht, aber die Haut war vollkommen gereinigt und absolut porentief gereinigt. Auch Überreste und schwarte Reste in den Wimpern wurden ohne ein Zucken gründlich entfernt. Die Haut fühlte sich unheimlich frisch, weich und seidig an. Es gab zudem keinerlei austrocknenden oder negativen Effekte. Meine Haut hat die Reinigung unheimlich gut vertragen.

Ich habe daher absolut nichts schlechtes zu sagen. Ich finde ihn absolut klasse und würde ihn jederzeit empfehlen. Ich habe ihn bei apo-rot entdeckt, wer ihn also probieren möchte, kann ihn dort kaufen. Wie auch bei der Körperbutter schon, gibt es aber keine anderen Händler, weder online, noch vor Ort, die das Produkt bzw. die Marke führen. Stöbern ist daher notwendig, um den Schaum in die Hände zu bekommen.

+++ UPDATE +++
Die Produkt sind deutschlandweit bei Kaufland zu UVP 2,99€ erhältlich.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Coco-Glucoside, Sucrose, Sodium Cocosulfate, Glycerin, Betaine, Alcohol, Lactic Acid, Melissa, Officinalis Leaf Extract, Citrus, Limon Peel Extract, Citric Acid, Parfum, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

NaTrue-Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.