Creighton's Duschen

Creighton's Cherry & Wild Fig Sensual Bath and Shower

12:00:00Nico Pahl

Wie ihr warscheinlich schon vom letzten Beitrag rund um die Marke Creighton's erfahren habt, waren meine Freunde und Ich ein wenig in Dänemark shoppen und haben auch einige Produkte zur Körperpflege mitgenommen. Das Bath & Shower Gel von Creighton's in der Duftrichtung Cherry & Wild Fig roch unheimlich betörend, weshalb ich es gleich mitgenommen habe.

Das Duschgel ist sehr dickflüssig und hat eine deutliche, violette Färbung und kommt in einer runden, breiten Bauchflasche. Da es - zumindest beim Kaufort - keinen passenden Dosierer gab, muss man die doch relativ schwere Flasche immer festhalten, wenn man sich duschen möchte. Solange man dafür keine 10 Minuten benötigt, lässt sich die Flasche gut halten.

Der Duft ist unheimlich fruchtig, sehr stark und dennoch unheimlich natürlich. Sowohl der Duft der wilden Feige, als auch der der Kirsche sind unheimlich natürlich und sehr, sehr angenehm. Wer auf fruchtige Düfte steht, die auch noch nachhaltig auf der Haut vernehmbar sind, wird dieses Duschgel auf jeden Fall gefallen.

Das Gel schäumt leider nicht wirklich stark auf und lässt sich auch nicht besonders gut verteilen, da es zu locker der Hälfte von der Hand fällt oder vom Körper abrutscht, noch bevor man es aufschäumen oder einarbeiten kann. Das bedeutet: ein Großteil der Flasche landet direkt im Abfluss, was natürlich nicht ganz so gut ist.

Dennoch ist die Reinigung sehr gut, wenn auch nicht schonend. Schmutz, Gerüche und Bakterien werden sehr gut abgeduscht, sodass man sich erfrischt fühlt. Der Duft sorgt auch für eine langanhaltende erfrischende Wirkung auf der Haut.

Jedoch ist die Formulierung sehr aggressiv, wie auch schon bei der Almond & Avocado Hand Wash. Es sind aggressive Tenside enthalten, zudem sind für hormonelle Wechselwirkungen bekannte Inhaltsstoffe drin. Ich muss aber sagen, dass es mich persönlich auch nicht am Kauf gehindert hat, sodass ich sagen kann: wer robuste Haut hat und den Duft mag, sollte es ausprobieren. Wenn eines oder beides nicht zutrifft, eher nicht.

Kaufpreis

2,96€
umgerechnet von 2,49 BGP

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-39, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Glycerin, Prunus Avium (Sweet Cherry) Fruit Extract, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Benzophenone-1, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, CI 17200 (Red 33), CI 42090 (Blue 1), CI 19140 (Yellow 5).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate, Polyquaternium-39, Sodium Lauryl Sulfate, Disodium Edta, Tetrasodium Edta, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 17200, CI 19140. Hormonell wirksam: Benzophenone-1. Enthält Mikroplastik: Styrene / Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.