Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Duschen Isana

ISANA Märchenmagie Cremedusche Snow White und Forbidden Apple

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Im Dezember habe ich von Rossmann drei Duschen aus der Märchenmagie Limited Edition von ISANA erhalten, für die ich mich im Blogger-Newsletter beworben habe. Ich teile die Produkte mal in Cremeduschen und Duschgele ein, sodass es heute um die Cremduschen Snow White und Forbidden Apple geht.

Snow White enthält den Duft von Schneeglöckchen und Vanille. Der Duft war so bislang noch nicht in ISANA-Produkten, jedoch habe ich beim duschen daran gedacht, dass ich diesen Duft bereits kenne - auch von ISANA. Leider fällt mir nicht ein, welches Produkt es war, aber ich fand es sehr angenehm, dass ich diesen Duft erneut verwenden konnte.

Forbidden Apple kenne ich bereits von der Handseife, die ich euch bereits vorgestellt habe. Der Duft ist unbeschreiblich angenehm gewesen, obwohl ich eigentlich für Apfel-Düfte nicht viel übrig habe.

Der Duft ist eine Mischung aus sehr säuerlich und sehr süßlich, wobei es mehr zum süßlichen tendiert. Ich finde den Duft sehr, sehr erfrischend und so habe ich auch noch kein Produkt mit Apfelduft erlebt.

Die Duschen sind beide von der Anwendung her identisch. Sie haben eine sehr cremige, dickflüssige Konsistenz und schäumen kaum auf, was ich tatsächlich ein wenig schade finde. Grundsätzlich ist das aber ein Problem bei ISANA-Duschen allgemein. Ich habe bislang noch kein Duschgel im günstigen Preissegment gesehen, dass so schäumt, wie bei NIVEA, Dove, treaclemoon und Co.

Sie haben beide einen etwas aggressiveren Tensid-Wirkstoff, Sodium Laureth Sulfate, der gerne durch einen milderen Stoffe hätte ersetzt werden können. Dann wäre die Pflege mehr als Cremedusche gerecht, da man mit einer Cremedusche immer viel Pflege und milde Inhaltsstoffe verbindet.

Grundsätzlich sind Sie aber beide sehr angenehm auf der Haut. Sie reinigen sehr tiefgehend und beruhigen die Haut. Sie neutralisieren unangenehme Gerüche, hemmen den Schweiß und sorgen für ein weiches und erfrischtes Hautgefühl.

Was ich nur schade finde ist, dass ein Großteil im Abfluss landet. Die Duschen sind sehr, sehr dickflüssig, wodurch Sie selbst bei Kontakt mit Wasser nicht immer einen Schaum bilden und so viel des Produktes einfach abprallt und im Abfluss landet. Das hätte noch ein wenig verbessert werden können, ebenso die gesamte Schäumung der Duschen.

Beide Cremeduschen haben eine sehr angenehme Wirkung, sorgen für ein schönes Hautgefühl und befreien effektiv von Schmutz, Gerüchen und Partikeln. Zudem sind alle Produkte der Märchenmagie LE vegan.

Kaufpreis

0,69€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Forbidden Apple: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-3 Distearate, Propylene Glycol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035. | Snow White: Aqua, sodium laureth Sulfate, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, glyceryl oleate, glycerin, polyquaternium-7, peg-7 glyceryl cocoate, peg-3 distearate, Propylene glycol, Parfum, sodium benzoate, potassium sorbate, benzoic acid, citric acid, sodium hydroxide, CI 15985.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Forbidden Apple: Sodium Laureth Sulfate, CI 16035. Enthält Mikroplastik: Polyquaternium-7. | Snow White: Sodium Laureth Sulfate, CI 15985. Enthält Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan (beide).

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.