Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Isana

ISANA Märchenmagie Duschgel Dark Magic

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Neben zwei Cremeduschen habe ich auch das Duschgel Dark Magic von Rossmann erhalten, dass zur veganen Limited Edition "Märchenmagie" gehört. Der Aufbau des Duschgels ist ein wenig anders, als die der Cremeduschen, zudem handelt es sich um einen anderen Duft.

Der Duft nach schwarzer Vanille und Rosen gefällt mir bei diesem Duschgel leider nicht so gut. Ich habe beide Düfte beim verwenden nicht wirklich vernehmen können. Stattdessen handelte es sich um einen leicht bitteren, fruchtigeren Duft, der mir nicht ganz so gut gefiel. So hatte ich nach drei Anwendung das Duschgel auch nicht wirklich weiter benutzt, da ich gegen den Duft nicht wirklich ankam - hier finde ich die beiden anderen Cremeduschen deutlich besser gelungen.

Das Duschgel selbst ist sehr, sehr dickflüssig, lässt sich jedoch überraschend einfach und schnell dosieren. Anders, als bei den Cremeduschen schäumt es zudem ein wenig besser auf. Es bildet sich ein sehr, sehr leichter, angenehmer Schaum, der gut auf dem Körper verteilt und einmassiert werden kann.

Die Reinigung mit dem Duschgel war zwar sehr einfach und auf porentief, jedoch reagierte meine Haut nicht perfekt. So trocknete Sie nicht wirklich aus, es war auch nicht sichtbar, jedoch fühlte Sie sich ein wenig ausgetrocknet an, sodass ich unbedingt eine Bodylotion verwenden musste, um dem entgegen zu wirken.

Die Reinigung als solches war jedoch sehr, sehr gut. Die Haut wurde intensiv gereinigt, wenn nicht sogar porentief geklärt, auch unangenehme Gerüche, sichtbares Hautfett oder Schmutz wurden gründlich von der Oberfläche entfernt. Ein kurzes "schnuppern" nach dem Duschen vermag, dass die Dusche erfolgreich war.

Ich mag das Duschgel persönlich nicht so gerne, es hätte gerne noch weiter ausgereift werden können. Andernfalls ist jedoch die Reinigung als solches sehr gründlich, wenn auch nicht unbedingt 100% hautfreundlich.

Kaufpreis

0,69€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Parfum, Citronellol, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035, CI 17200.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate, CI 16035, CI 17200. Enthält Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.