Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club Lippenkosmetik

Tolure Cosmetics LIPBOOST Voluminisierender Lipgloss Caramel Rose

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Über den Blogger Club bestelle ich mir monatliche eine Box mit exklusiven Produkten zum ausprobieren. In der Dezember-Box entschied ich mich dazu, ein interessantes Produkt von Tolure Cosmetics auszuprobieren: den LIPBOOST Lipgloss in Caramel Rose.

Er verspricht einen schönen, füllenden und voluminisierenden Effekt der Lippen, kann alleine und auf Lippenstift getragen werden und enthält feine, gold/rosé-Pigmente, die für einen schönen Glanz auf den Lippen sorgen.

Der LIPBOOST ist sehr einfach anzuwenden. Er wird ganz einfach wie ein Lipgloss auf die Lippen aufgetragen. Zwar kann er auch über dem Lippenstift angewandt werden, jedoch trage ich in der Regel keine "klassischen" Lippenstifte, sondern Liquids, wo dieser nicht angewendet werden kann, da die Formulierung sonst brechen würde.

Ich habe ihn daher mehrfach alleinstehend auf den Lippen aufgetragen und bin für den Preis wirklich sehr überzeugt. Ich hatte bereits Produkte für rund 160 Euro hier zum testen und muss sagen, dass das Ergebnis beinahe gleich ist, wobei bei Tolure nicht auf eine langanhaltende Wirkung gesetzt wird, sondern auf einen "kosmetischen Sinn", also während der Tragezeit und kurz danach.

Squalene wirkt als intensiver Feuchtigkeitsspender - er ist ein sehr, sehr reines Produkt, dass von der Haut - auch an den Lippen - wunderbar aufgenommen und langanhaltend weiter verarbeitet werden kann. So sehen die Lippen auch immer schön gepflegt aus.

Menthol sorgt unter anderem für den voluminisierenden Effekt. Nach etwa einer Minute spürt man ein leichtes prickeln auf den Lippen. Das Menthol wird schon lange eingesetzt, oftmals alleine oder zusammen mit Chili, um die Lippen voller wirken zu lassen. Es entsteht eine Reaktion auf die Schärfe der Minze, die die Lippen für mehrere Stunden voller aussehen lassen kann. Ist das Produkt abgenommen, geht der Effekt relativ schnell wieder zurück.

Ich muss sagen, der Effekt ist sehr angenehm und vor allem auch sichtbar. Es ist kein riesengroßer Unterschied, aber er ist im Vergleich doch deutlich zu sehen. Die Lippen sehen angenehm glatt, voll und voluminös aus und das über mehrere Stunden hinweg.

Die Pigmentierung ist aber nicht die perfekteste - so nimmt die Farbe schneller ab, als der Effekt selbst, weshalb man zwischendurch nachtragen sollte, um die Lippen frisch aussehen zu lassen.

Dafür ist aber auch die Farbe sehr, sehr schön. Die Lippen glitzern gar und sehen wirklich schön aus, vor allem auch im Sonnen- und Kameralicht.

Ich finde, er ist eine vergleichsweise günstige Alternative zu anderen Lippenfüllern. Vor allem geht der Effekt auch wieder weg, sodass das ganze vollkommen natürlich aussieht. Die Inhaltsstoffe sind zudem nährend und nicht aggressiv, sodass es hiermit keinerlei Probleme geben sollte. Für 29,95€ finde ich ihn für das Ergebnis sehr günstig.

Kaufpreis

29,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
POLYISOBUTENE, ISOPROPYL PALMITATE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA, HYDROGENATED DIMER DILINOLEYL/DIMETHYLCARBONATE COPOLYMER, SQUALENE, ISOHEXADECANE, CI 77891, TOCOPHEROL, AROMA, MENTHOL, CI 77019, MENTHYL LACTATE, MICA, CI 77491, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, XANTHAM GUM, TRIPEPTIDE-1.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyisobutene, Isohexadecane. Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.