Mit deinen Freunden teilen:

 



Cruelty Free Gesichtspflege

VITABAY Silver Cream

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Club der Produkttester für dieses Testprodukt! ♥

Anfang November habe ich mich beim Club der Produkttester auf die Silver Cream von VITABAY beworben und wurde tatsächlich auch dazu ausgewählt, diese zu testen.

Die Silver Cream eignet sich für trockene Haut mit Akne, die eine stark ausgleichende Pflege und eine intensive Nährung, z.B. bei zusätzlich austrocknenden Medikationen und Behandlungen bietet.

In der grau/silbernen, überaus dickflüssigen Creme im hygienischen Airless-Spender sind unter anderem Sesam-, Avocado-, Grapefruit- und Sonnenblumenöl, sowie Allantoin und Urea zur intensiven Feuchtigkeitsspendung enthalten; wirken tut Sie unter anderem mit Zinkoxid, Silber (MicroSilver), Edelsalbei, Spitzwegerich und Salizylsäure.

Mein erster Eindruck war als erstes tatsächlich relativ unangenehm. Die Creme ist unheimlich klebrig und sehr, sehr reichhaltig. Da ich jedoch genau zum Typ der Creme passe; Akne mit trockener Haut, hat es mich nicht wirklich gestört, da ich wusste, dass es meiner Haut gut tut. Es war jedoch anfangs etwas unangenehm, woran man sich jedoch relativ schnell auch wieder gewöhnt.

Die Creme ist in der Anwendung extrem sparsam. Rund einen Monat später, zwei Mal täglich aufgetragen, habe ich nicht einmal die Hälfte verbraucht. Ich habe einen kleinen Klecks in meinen Fingern verteilt und auf das gereinigte und tonisierte Gesicht aufgetragen und sanft in kreisenden Bewegungen einmassiert, bis etwa zur Brust. Dieser kleine Klecks hat dafür vollkommen ausgereicht.

Die Creme ist zunächst ein wenig ölig bzw. fettig und man sieht Sie auch deutlich im Gesicht, da es doch zum Glanz neigt. Nach gut 15 bis 30 Minuten jedoch ist der absolut größte Teil der Creme vollkommen eingezogen, sodass der Glanz beinahe komplett nachlässt.

Beim anschließenden Make Up-Auftrag hatte ich ein wenig Sorge, dass die Creme für einen unangenehmen Fettglanz sorgen würde. Es war jedoch das genaue Gegenteil: die Creme wirkte ein wenig wie ein Primer, der das Gesicht geglättet und feiner gemacht hat. Nach dem fixieren war von der Creme nichts mehr zu sehen. Aber auch alleine, ohne Make Up, nimmt der Glanz schnell nach, sodass man sich daran wenig stört.

Ich verwende die Creme nun einen ganzen Monat durchgehend und bin absolut begeistert. Am Anfang war meine Haut nicht daran gewöhnt, sodass die Haut zwischenzeitlich neue Pickel "produziert" hat, einer ganz speziell auch sehr schmerzhaft.

Nach rund ein bis eineinhalb Wochen jedoch hat sich meine Haut langsam daran gewöhnt und die Wirkung war tatsächlich auch schnell sichtbar. Die Haut fühlte sich unheimlich geschmeidig an, sah sehr strahlend und frisch aus und fühlte sich auch ein wenig geglättet und gepolstert an. Meine Haut wirkt frisch, jung und gesund.

Auch mit Pickeln habe ich unter "normalen Umständen" auch nicht mehr wirklich zu kämpfen. Wenn ich meine Haut nicht unter Stress stelle (Rasur, Säurepeelings (BHA, AHA, etc.)) so wirkt die Creme kleine Wunder.

Es traten bis jetzt keine großen Pickel mehr auf. Es gab nur hier und da mal kleine Pickelchen, diese verschwanden aber auch extrem schnell wieder. Meine Haut hat die Creme unheimlich gut vertragen und so kann ich nur abschließen, dass ich Sie jederzeit weiterempfehlen würde.

Kaufpreis

19,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), SESAME (SESAMUM INDICUM) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, UREA, ZINC OXIDE, SILVER, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, PANTHENOL, SODIUM LEVULINATE, ZINC GLUCONATE, CITRIC ACID, SODIUM ANISATE, ALLANTOIN, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYALURONATE, BUTYLENE GLYCOL, SALVIA OFFICINALIS (SAGE) LEAF EXTRACT, PLANTAGO LANCEOLATA LEAF EXTRACT, SODIUM SALICYLATE, POTASSIUM SORBATE, BERBERIS AQUIFOLIUM EXTRACT (MAHONIA AQUIFOLIUM ROOT EXTRACT), BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Trockene, zu Akne neigende Haut; bei Unreinheiten.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, Silikonfrei, Mineralölfrei, Nanofrei, Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.