blend-a-med Complete Plus Milde Frische

blend-a-med Complete Plus Milde Frische

Vor einiger Zeit gab es bei reebate beim Kauf einer blend-a-med Zahncreme 0,30€ Rabatt auf eine Tube. Da meine Zahnpasta gerade leer wurde und ich schnell Ersatz brauchte und die Pasten so nur wenig Geld kosten, entschied ich mich dazu, einmal die "Milde Frische" auszuprobieren.

Die Zahncreme soll vor allen Zahnproblemen schützen und dank milder Formulierung besonders für Menschen mit schärfeempfindlichen Zungen geeignet sein. So wird auf sehr scharfe Minze verzichtet und eher mit einer abgemilderten Version gearbeitet.

Die Zahncreme lässt sich sehr schnell und einfach verteilen und schäumt in kleinsten Mengen extrem stark auf, sodass die Zähne und der Mundraum schnell und einfach gereinigt werden.

Auch die feinste Bürste mit den weichsten Borsten kann die Zahncreme perfekt im Mund verteilen, sodass die Anwendung schnell und unkompliziert daher geht.

Die Schärfe ist ebenfalls sehr angenehm. Zwar ist noch eine deutliche Minznote vorhanden, Sie ist jedoch nicht scharf und reizt die Zunge nicht.

Die Reinigung empfinde ich persönlich als sehr gut. Die Zähne werden sehr gut gereinigt, der Atem wird aufgefrischt und die Zunge wird sehr gut von Belägen befreit. Jedoch bleibt die Frische nicht allzu lange vorhanden. Wer, wie ich, viel Kaffee zu sich nimmt, wird sehr schnell wieder mit Atemproblemen zu kämpfen haben.

So muss man für die mildere Formulierung doch ein paar Abzüge hinnehmen. Die Reinigung ist jedoch sehr gut. Die Zähne sind zwar nicht poliert, dafür sehen Sie aber wieder frisch und hell aus. Auch die Zwischenräume werden, vorrausgesetzt einer guten Zahnbürste, sehr gut gereinigt und von Schmutz befreit.

Kaufpreis

0,89€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Zinc Citrate, Chondrus Crispus Powder, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, CI 77891, Hydroxyethylcellulose, Sodium Citrate, Stannous Chloride, Silica, Copernicia Cerifera Cera, Glycerin, Mica, CI 74260, Cetylpyridinium Chloride, Limonene.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Saccharin, CI 74260, Cetylpyridinium Chloride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.


Geeignet für

Alle Zähne.

Besondere Hinweise

Bis 6 Jahre nur erbsengroße Menge verwenden; Gluten- und Laktosefrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.