Cien Duschen

Elegance by Cien Blossom of Beauty Duschschaum

12:00:00Nico Pahl

Neben dem Duschgel Patchouli & Nelke, dass ich gestern vorgestellt habe, sind auch einige Duschschäume von Elegance by Cien bei Lidl erhältlich. Ich liebe Duschschäume und da man Sie nie ausprobieren kann, ist es immer wieder eine Überraschung, ob man ihn am Ende tatsächlich mag oder nicht.

Der Name "Blossom of Beauty" erschien mir persönlich sehr, sehr interessant, weshalb ich mich auch dazu entschied, diesen einmal auszuprobieren. Die Duftnoten sind hier Rose, Jasmin und ein Hauch von Vanille, also ein sehr warmer und floral-würziger Duft.

Der Duschschaum kommt in einer sehr schönen Flasche mit ansprechenden Elementen und einer meiner Meinung nach sehr schönen Schriftfarbe und -art. Der Duschschaum wird per Druck auf den Kopf aus der Flasche nach oben getragen und kann von dort aus auf den Körper aufgetragen werden.

Der Duschschaum ist schön dick und sehr, sehr reichhaltig. So reichen relativ kleine Mengen bereits aus, um ein schönes Duscherlebnis zu haben und die Haut angenehm und tiefgehend zu reinigen. Gut ist auch, dass der Duschschaum noch einmal weiter aufschäumt, wenn er mit der feuchten Haut in Kontakt kommt.

So lässt er sich noch einmal ein wenig besser verteilen und schön einmassieren, sodass man auch mit strahlend sauberer Haut aus der Dusche kommt.

Der Duft ist wahnsinnig, wahnsinnig schön. Die floralen Note der Rose und dem Jasmin mit dem doch kräftig-würzigen und süßen Duft der Vanille sorgt für ein wahnsinnig schönes Dufterlebnis. Nach der Dusche verbleibt der Duft auch noch für gute ein bis zwei Stunden auf der Haut, sodass man sich daran noch ein wenig ergötzen kann.

Die Haut wird während der Dusche sehr angenehm und überraschend tiefgehend gereinigt. Die Haut ist absolut klar, vollkommen frei von Schmutz und Ölen und fühlt sich zeitgleich wahnsinnig weich und geschmeidig an, OBWOHL in dem Duschschaum direkt nicht wirklich viel pflegendes drin ist.

Es sind keinerlei Öle oder Extrakte drin, sodass man eigentlich nur eine Reinigung und keine Pflege erhält, dennoch fühlt sich die Haut wahnsinnig geschmeidig und weich an. Die Oberfläche scheint sehr glatt und geschmeidig zu sein und ein Gefühl von Trockenheit entsteht überhaupt nicht.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, BUTANE, ISOBUTANE, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM, PROPANE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butane, Propane (Reizungs- oder Allergiepotenzial), Isobutane (Reizungs- oder Allergiepotenzial). Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp. Für empfindliche und trockene Haut bedingt geeignet.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.