Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Lippenkosmetik

essence lipliner 05 soft berry

12:00:00Nico Pahl

Vor Kurzem war ich auf der Suche nach einem dunkelbeerigen Lipliner für einen meiner matten Liquid Lipsticks, da dieser ausgegangen war. Da ich schnell eine Alternative brauchte, bin ich schnell zum nächsten dm gelaufen und habe bei der essence-Theke vorbei geschaut. Für nur 95 Cent habe ich eine gute Auswahl an Liplinern gefunden und mir gedacht, dass 05 soft berry gut passen könnte.

Der Lipliner ist auf Wachsbasis - genau das, wonach ich gesucht habe. Die Farbe ist ein sehr, sehr intensives, dunkles Weinrot mit einer beerigen Note. Nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell, was es perfekt als "Grundierung" für eine Vielzahl verschiedener Farben macht.

Der Lipliner liegt gut in der Hand und ist einfach anzuwenden. Er ist aufgebaut, wie ein Kajalstift, kann also auch ganz normal angespitzt werden.

Ich habe ihn etwas oberhalb meiner natürlichen Lippenlinie aufgetragen, um einen leicht voluminösen Effekt zu erzeugen und war für den Preis von der Farbabgabe sehr begeistert. Für 95 Cent erhält man eine wahnsinnig gute, sehr starke Pigmentierung und das auch nach langen Anwendungen.

Durch die Wachsbasis ist die Farbe immer konstant, sodass mit verschiedenen Arten von Druck auf den Stift immer die gleiche Farbe herauskommt, was ich sehr zu begrüßen hieß.

Der Lipliner lässt sich aber nicht nur gut auftragen, sondern hält auch sehr lange. Die intensive Farbe hat bei mir über 12 Stunden bis zur Abnahme gehalten, ohne dass es verrutscht oder ausgelaufen ist. Die Konturen der Lippen waren immer perfekt in Farbe gehüllt.

Um es kurz zu fassen, habe ich für 95 Cent nicht eine so gute Qualität (von essence) erwartet und werde auch in Zukunft auf diese Lipliner zurück greifen.

Kaufpreis

0,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ETHYLHEXYL PALMITATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), OLUS (VEGETABLE) OIL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PTFE, MICA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Hinweise auf Krebserzeugung oder -föderung), Cera Microcristallina (Substanzen in Mineralöl stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen), Microcrystalline Wax (Substanzen in Mineralöl stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen). Palmöl: Ascorbyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.