Mit deinen Freunden teilen:

 



L'Oréal Paris Make Up

L'Oréal Paris Infaillible Total Cover Foundation 12 Naturel Rosé

12:00:00Nico Pahl

Wer schon länger dabei ist weiß, dass die Indefectible 24hr Matt Foundation von L'Oréal Paris meine absolute Drogerie-Lieblingsfoundation ist. Wenn ich eine hohe Deckkraft brauche und derzeit keine hochdeckende Foundation hier habe, greife ich immer wieder zu Indefectible, da diese eine sehr, sehr hohe Deckkraft mit einer guten Formulierung hat. Ich war daher extrem gespannt, wie die neue Total Cover Foundation ist und hatte gehofft, einen noch besseren Nachfolger zu erhalten. Leider wurde ich dabei sehr enttäuscht.

Zunächst einmal ist die Foundation ein Mousse. Damit kann man arbeiten, muss man aber nicht. Ich habe sehr problematische Haut und bin darauf angewiesen, die Foundation in jede Pore einarbeiten zu können. Mit Mousse ist das schlichtweg nicht möglich.

Egal, wie, wann und warum ich die Foundation versucht habe aufzutragen - sie verrutschte jedes Mal, nahm sich selbst von der Haut auf oder wurde sogar bröckelig. An einigen Stellen entstanden richtige Einrisse und sehr, sehr unschöne Linien. Hautstellen sind wieder frei und die komplette Haut kommt durch.

Auch die Deckkraft ist meiner Meinung nach viel, viel schlechter, als bei Indefectible. Indefectible hat wirklich alles kaschiert - Rötungen, leichte Narben, Unebenheiten - während bei Infaillible Total Cover die Deckkraft viel, viel leichter ist, als bei Indefectible. Für meine Bedürfnisse reichte es schlichtweg nicht aus und ich meine unter Total Cover verstehe ich nun wirklich etwas anderes.

Ich musste sehr oft nachkaschieren - übrigens mit der Indefectible Foundation - und einmal sogar das komplette Gesicht abnehmen. Es ließ und ließ sich einfach nichts machen. Bedenken sollte man dabei, dass ich seit sieben Jahren Foundation auftrage - mit bestimmt rund 30 oder 40 verschiedenen Tools und mittlerweile weiß, wann eine Foundation gut ist und wann nicht.

Von L'Oréal Paris wurde ich sehr, sehr selten enttäuscht. Es kann immer mal vorkommen, aber bei der Foundation war ich bis jetzt immer zufrieden. Die Versprechen wurden immer eingehalten. Aber das scheint mit Total Cover wohl zu enden.

Ich hätte Sie mir flüssig, deutlich stärker pigmentiert und eigentlich genauso wie Indefectible gewünscht - nur mit noch mehr Pigmenten und vielleicht einem roten oder gelben Unterton, je nach Hauttyp. Dann wäre Sie perfekt gewesen, aber so wird Sie leider nicht mehr nachgekauft.

Kaufpreis

9,99€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER • DIMETHICONE • GLYCERIN • HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER • DIMETHICONE CROSSPOLYMER • SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE • PHENOXYETHANOL • DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE • TRIETHANOLAMINE • SALICYLIC ACID • ALUMINUM HYDROXIDE • SORBITAN ISOSTEARATE • POLYSORBATE 60 • [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Triethanolamine, Aluminum Hydroxide.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.