Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Gesichtspflege Mischhaut

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Nach der Gelée Reinigungslotion folgt auch gleich das Aqua Gel für normale Haut und Mischhaut, dass ich von Rossmann erhalten habe.

Das Aqua Gel ist ein sehr leichtes, schnell einziehend formuliertes Gel, dass als Tages- und Nachtpflege verwendet werden kann. Durch seine extrem leichte Formulierung ist es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht für ggf. empfindlichere Haut oder auch Mischhaut, die vermehrt zu Unreinheiten oder öligen Stellen neigt. Sie rundet das beste aus zwei Pflege in einer zusammen.

Das Aqua Gel ist - leider - gefärbt und hat eine leicht bläuliche Farbe, sehr ähnlich der der Produktverpackung.

Das Gel ist zu jedem Zeitpunkt angenehm kühl und lässt sich in kleinen Mengen perfekt dosieren. Witzig ist, dass das Gel kaum leerer wird, da es sich sofort wieder zusammen zieht und so eine ebene Fläche darstellt.

Das Gel wird nach der Reinigung einfach mit den Fingerspitzen in die Haut eingearbeitet und leicht einmassiert. Wer möchte, kann das Gel gezielt unter die Augen einklopfen. Dadurch wird die Durchblutung angeregt, was zu einem frischeren Erscheinungsbild führen kann, da die "Tränensäcke" gemildert werden können.

Was ich an dem Gel gut finde ist, dass es die Haut nicht überstrapaziert. Zwar wird viel Feuchtigkeit eingespeichert und abgegeben, jedoch fühlt sich die Haut nicht zu "überpflegt" an. Die Mischhaut erhält die perfekte Dosis an Pflege, ohne dass man viel beachten muss, während eine Creme unter Umständen zu fettig oder zu schwer sein könnte.

Nach dem auftragen zieht das Gel sofort in die Haut ein, sodass nach nur wenigen Momenten keinerlei Rückstände mehr fühl- oder sichtbar sind. Die Haut wirkt ein wenig mattiert und ausgeglichen.

Auch bildet das Gel eine sehr sanfte und gleichmäßige Ebene, was das auftragen, verteilen und verblenden von Make Up erleichtert und verbessert. Die Haut wird leicht aufgefüllt und gepolstert, sodass kleine "Hügel" auf der Oberfläche ausgefüllt werden. So wirkt das Gel ein wenig wie ein Primer. Bei den meisten Zuständen wird dadurch ein zusätzlicher Primer unnötig, sofern man beispielsweise keine mattierende Wirkung wünscht oder benötigt.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich, geschmeidig und sanft an. Das Hautbild wirkt erfrischt, strahlend, ein wenig jugendlich und sehr ebenmäßig. Der Teint wirkt leicht ausgeglichen und ein wenig aufgepolstert. Gerade der zu Trockenheit neigenden Mischhaut wird diese Pflege sehr wohl tun.

Diese Pflege bleibt auch über den Tag sehr lange bestehen. Zwei Mal täglich aufgetragen wirkt die Haut vollkommen erfrischt, strahlend und gesund. Auch bei Stresszuständen scheint die Haut immer gut auszusehen. Auf Dauer wirkt das gesamte Bild ein wenig frischer.

Ich kann der Pflege wirklich nichts schlechtes zuschreiben. Zwar sind ein, zwei Inhaltsstoffe nicht die Besten, aber alles in allem konnte ich bei mir nur Positives vorstellen. Wenn ich es sagen darf, so würde ich behaupten, dass das Hydro Boost Aqua Gel die günstige Drogerie-Variante des BIOTHERM AQUASOURCE Everplum ist.

Kaufpreis

12,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/ Vinyl Dimethicone Crossplymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, Cl 42090.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Laureth-7 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C12-14 Pareth-12 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C13-14 Isoparaffin, Chlorphenesin. Hormonell wirksam: Methylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.