Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtsreinigung Mischhaut

Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Über den Rossmann Blogger-Newsletter erhielt ich eine zufällige Kombi der neuen Hydro Boost Produkte von Neutrogena. In meinem Falle die Gelée Reinigungslotion und das Aqua Gel. Zugegeben, ich mag Reinigungslotionen nicht wirklich und hätte daher gerne die Gel-Variante mit Wasser probiert, aber dennoch habe ich dem Produkt mal einen Try gegeben.

Die Gelée Reinigungslotion wird, wie bei einem Make Up Entferner oder aber einem Mizellenwasser, mit einem Wattepad aufgetragen und nicht mit Wasser abgespült. Die leichte Schicht, die sich auf der Haut ablagert, bleibt also bestehen.

Und da ist auch genau mein Punkt, weshalb ich Lotionen nicht gerne hab: die Rückstände. Ich habe ein unheimlich starkes Problem mit allem, was auf meinem Gesicht bleibt, nachdem ich es gereinigt habe. Deshalb verwende ich ausschließlich Produkte, die sich mit Wasser ablösen.

Also habe ich es zu meinem Eigen gemacht und die Lotion anders verwendet, als angegeben. Grundsätzlich bleibt die reinigende Wirkung vorhanden, auch wenn ich das Produkt wieder abnehme. Statt es auf dem Gesicht zu lassen, habe ich es daher ein wenig anders angewendet.

So habe ich etwa drei bis vier Pumpstöße in meine gereinigte Handfläche genommen und etwa 30 bis 60 Sekunden in meine Haut einmassiert. Danach habe ich es gründlich abgewaschen und das Gesicht getrocknet, danach folgte das Aqua-Gel.

Natürlich habe ich auch die Variante mit Wattepad ausprobiert, aber die hat mich unheimlich gestört. Mein Ergebnis: Ob mit oder ohne Wasser, ob mit Wattepad oder ohne - die Reinigung bleibt gleich. Die Haut wird intensiv gereinigt und alles, was auch nur an Make Up herankommt, wird tatsächlich gründlich entfernt.

Sogar so gut, dass die Reinigungslotion mittlerweile nicht mein Reinigungsprodukt, sondern mein Make Up Entferner ist. Ehrlich gesagt, ist die Lotion hierbei nämlich absolut unschlagbar. Zwar zweckentfremdet, aber unschlagbar.

Make Up wird so unheimlich gründlich vom Gesicht abgenommen, dass mein (tatsächlich und ohne Witz) Drag Queen Make Up präzise und einfach vom Gesicht abgenommen wird. Ob wasserfester Mascara, Liquid Lipstick oder schlimmer noch: Lip Stain - die Pigmente haben keine Chance gegen die Lotion.

Die Haut wird intensiv von Make Up und Rückständen befreit, ohne dass auch nur ein Partikel davon übrig bleibt, während die Haut genährt und zeitgleich gereinigt wird. Zwar verwende ich persönlich noch eine andere Reinigung danach, aber so gründlich habe ich mit einer Lotion noch nie Make Up entfernt.

Die gelige Konsistenz lässt sich angenehm auftragen und verteilen und sorgt für eine feuchtigkeitsspendende und ausgleichende Reinigung schon während der Anwendung. Die Haut wirkt erfrischt und geklärt und Make Up hat keinerlei Überlebenschance.

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

4/5
Als Gesichtsreiniger: 4 von 5, als Make Up Entferner alleine 5 von 5.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Polysorbate 20, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Hydroxyacetphenone, Poloxamer 188, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Polyacrylate, Zea Mays Starch, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopherol, BHT, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polysorbate 20 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-100 Stearate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta, Poloxamer 188 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), BHT (Krebsfördernd; Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit). Palmöl: PEG-100 Stearate. Möglicherweise Palmöl: Glyceryl Stearate. Enthält Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.