Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Parabenfrei

treaclemoon wild cherry magic Duschcreme

12:00:00Nico Pahl

Seit einiger Zeit findet man die neue wild cherry magic Duschcreme von treaclemoon in den Regalen. Diesmal hat ein Einhorn die Flasche an sich gerissen.

Die Duschcreme hat eine rote Farbe und kommt in der üblichen treaclemoon-Bauchflasche. Das Duschgel hat einen sehr angenehmen, fruchtigen Duft nach frischen Kirschen und überzeugt damit mal wieder in der üblichen treaclemoon-Manier.

Die Duschcreme ist immernoch ein bisschen schwer zu halten, da die Flasche entsprechend schwer in der Hand liegt. Jedoch ist die Dosierung selbst wie immer perfekt. Durch das Loch im Deckel kommt eine angenehme Menge Duschcreme heraus, wenn man die Flasche ein wenig drückt.

Der Duft der Kirschen ist diesmal sehr, sehr intensiv. So wird er nicht unbedingt jedem gefallen, aber mir persönlich gefällt er sehr, insbesondere dadurch, dass ich ein Faible für Kirschen in Pflegeprodukten habe.

Die Duschcreme schäumt bei dieser Dusche sehr, sehr gut auf. Das ist nicht bei allen treaclemoon-Duschen so, aber hier entsteht ein wirklich schöner, sehr reichhaltiger Schaum, der einfach und schnell große Areale der Haut bedeckt.

Nachdem man die Duschcreme in wenig in die Haut einmassiert hat, wird diese gründlich und porentief gereinigt. Schmutz, Fette und unangenehme Gerüche werden schnell und einfach von der Haut entfernt.

Leider kommt aber auch hier Sodium Laureth Sulfate zum Einsatz, ein Tensid, dass insbesondere bei der jungen Zielgruppe nicht angewendet werden sollte. Es zählt zu den aggressiveren Tensiden und kann teilweise für trockene Haut sorgen. Das gleiche gilt für Cocamide DEA.

Da das Duschgel gerade auf die junge Zielgruppe setzt, sollte hier mit milderen Tensiden gearbeitet werden, die mittlerweile aus so ziemlich allem hergestellt werden können. Kokostenside beispielsweise reinigen tiefgehend, spenden jedoch Feuchtigkeit und behalten die Haut in Balance - ganz ohne Austrocknung.

Also: Die Duschcreme ist super, duftet himmlisch und schäumt toll auf, dafür aber mit nicht unbedingt guten Inhaltsstoffen. Der ein oder andere sollte definitiv ausgetauscht werden, um das Erlebnis perfekt zu machen. Für einige Hauttypen ist dringend eine darauffolgende Pflege notwendig.

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Glycerin, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Styrene/Acrylates Copolymer, Benzoic Acid, Acrylates/Beheneth-25 Methacrylate Copolymer, Dehydroacetic Acid, Polyquaternium-7, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, CI 17200 (Red 33), CI 14700 (Red 4), CI 42090 (Blue 1)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate, Beheneth-25, Cocamide DEA, CI 17200. Enthält Mikroplastik: Styrene / Acrylates Copolymer, Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.