Balea MED Handpflege

Balea med pH 5,5 Hautneutral Handcreme

12:00:00Nico Pahl

Vor einiger Zeit ist etwas unvorstellbares passiert: Gleich drei Flaschen Handcremes habe ich in den letzten Wochen entleert, sodass natürlich auch eine neue Flasche dazu kommen musste. Um meine Neurodermitis zu schonen, wollte ich eine besonders schonende und intensive Pflege ohne Duftstoffe. Da Balea mittlerweile ein wirklich umfangreiches Portfolio an Produkten für "spezielle Haut" hat, die MED-Serie, entschied ich mich dazu, einmal die Hautneutral-Handcreme auszuprobieren.

Die Handcreme hat einen sehr, sehr neutralen, leicht süßlichen Duft. Er erinnert mich ein wenig an die W/O-Emulsionen, die in Krankenhäusern ausgegeben wird, nur in einer viel, viel besseren Konsistenz und Einziehfähigkeit. Der Duft ist unfassbar angenehm und entsteht natürlich durch die Komposition der Inhaltsstoffe, ohne den Zusatz von ätherischen Ölen, Parfümen und anderweitigen Duftstoffen.

Auch ist die Pflege unheimlich rein. Es werden ausschließlich Stoffe verwendet, um 1. zu pflegen und 2. die Handcreme zur Handcreme zu machen. Alles andere ist komplett raus, es ist also eine sehr wirksame Pflege, die auf viele Zusätze verzichtet. Dank Allantoin wird besonders tiefgehend und nachhaltig gepflegt. Auch gut ist der Einsatz von Jojobaöl. Das hat nicht nur eine desinfizierende und ausgleichende Wirkung, sondern speichert und sammelt auch sehr viel Feuchtigkeit, die in die Haut abgegeben und darin auch gespeichert wird.

Ich habe sehr, sehr trockene, extrem rissige und teils blutige Hände, bedingt durch meine Neurodermitis. Eine gute Pflege zu finden, die aber nicht viel kostet und eben auch auf Duftstoffe verzichtet, ist gar nicht so leicht, wie man denkt. Deshalb habe ich Sie einfach gekauft, um zu gucken, ob eine so günstige Handcreme meine Bedürfnisse erfüllt.

Und ich muss sagen, dass ich tatsächlich sehr begeistert bin. Die Handcreme hat eine absolut tolle Konsistenz, die sich wunderbar verteilen lässt und trotz hohem Fettgehalt, zieht die Creme unheimlich schnell ein. Nach absolut maximal einer Minute kann man wieder tippen, die Maus in die Hand nehmen, schreiben und Co., ohne dass Fettabdrücke abgetragen werden.

Die Hände fühlen sich zudem unheimlich lange sehr geschmeidig, weich und schön an. Die Hände werden wirklich extrem intensiv gepflegt und werden zudem sofort beruhigt. Die Hände können sich wirklich toll entspannen, jucken nicht mehr bzw. der Juckreiz ist extrem stark gemildert und auch die Rötungen lassen nach, auch wenn Sie nicht komplett weg gehen.

Für 95 Cent erhält man eine wahnsinnig tolle, wirksame und schöne Pflege für die anspruchsvollsten und trockensten Hände. Ich würde Sie jedem weiter empfehlen und bin mittlerweile schon bei der zweiten Tube.

Kaufpreis

0,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate | Isopropyl Palmitate | Dicaprylyl Ether | Allantoin | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Parfum | Sodium Cetearyl Sulfate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Citric Acid | Sodium Hydroxide.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Isopropyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Sehr trockene; gereizte; rissige; blutige Haut; bei Neurodermitis.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.