Mit deinen Freunden teilen:

 



Anti Aging Charlotte Meentzen

Charlotte Meentzen BODY VITAL Thermo-Cellulite-Gel

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Charlotte Meentzen für dieses Testprodukt! ♥

Vor bereits einiger Zeit habe ich von Charlotte Meentzen ganz frisch auf dem Markt das BODY VITAL Thermo-Cellulite Gel erhalten. Es ist das gerade einmal zweite Produkt speziell für Cellulite, dass auf GooLoo.de erscheint. Wir ihr wisst, leide ich nicht unter Cellulite, vor allem da es bei mir auch biologisch gesehen nicht warscheinlich auftaucht. Natürlich habe ich dennoch die verschiedenen Aspekte des Produktes bewerten können und möchte es daher einmal vorstellen, ohne direkt auf die Anti-Cellulite Wirkung einzugehen.

Was als erstes auffällt ist, dass das Gel vielerlei gute Inhaltsstoffe hat, vor allem Feuchtigkeitsspender. Enthalten sind ganz weit vorne z.B. Squalene, gefolgt von Proline, Panthenol, Niacinamide, Koffein, Hyaluronsäure, Allantoin, Vitamin E und Ginkgo-Extrakt. Es ist also wirklich viel tolles erhalten, dass tatsächlich auch einen positiven Einfluss auf die Haut nimmt.

Das Gel selber lässt sich leicht aus dem Airless-Spender entnehmen und bleibt dabei stets hygienisch einwandfrei. Das dickflüssige Gel wird einfach auf die gereinigte Haut etwa eine Minute in die Haut einmassiert und kräftigt eingeknetet. 

Nach etwa ein bis zwei Minuten entfaltet das Gel erst seine volle Wirkung. Das Gel baut eine sehr heiße Temperatur auf, die jedoch zum Glück nicht brennt und auch nicht reizt. Jedoch wird es sehr, sehr warm. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber ein Gefühl von über 30 °C habe ich schon auf der Haut, was also vergleichbar mit direkten Sonnenstrahlen auf der Haut an einem (sehr) warmen Sommertag ist.

Nach etwa fünf Minuten hört die Wärme konsistent auf, bis Sie nach spätestens 15-20 Minuten vollkommen verblichen ist. In der Zeit soll das Gel so wirken, dass es Fettpolster durch Hitze direkt angreift.

Nebenher ist die Wärme aber auch im Allgemeinen positiv wirkend auf den Hautzustand und die Wirkweise. Durch die Erwärmung können wichtige Bestandteile, wie Squalene und Hyaluronsäure, besser in die Haut einziehen. Das Ergebnis ist also, dass die Pflege weitreichender und intensiver aufgenommen wird.

Das Ergebnis nach nunmehr über einem Monat Anwendung ist tatsächlich eine deutlich schönere und auch eine viel glattere Haut. Innerhalb von wenigen Anwendungen hat sich die Haut schon deutlich geschmeidiger und weicher angefühlt. Auch die Hautoberfläche sieht deutlich besser aus.

So fühle ich beispielsweise eine glatte und entspannte Ebene, wenn ich mit meinen Händen über die Haut am Oberschenkel fahre. Ob das ganze sich auch so gut auf die Cellulite auswirkt, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich jedoch sagen kann ist, dass ein zum Teil sehr deutlicher Unterschied nicht nur zu sehen, sondern auch zu fühlen ist.

Die Haut wirkt viel entspannter, Sie ist vollkommen mit Feuchtigkeit versorgt und sieht glatter, weicher und ebener aus. Durch die Hitze und die gleichzeitige Massage, ziehen die Hauptbestandteile wirklich besser in die Haut ein und sorgen hier für einen deutlichen Unterschied auf verschiedenen Ebenen.

So kann ich zwar nicht die Anti-Cellulite Wirkung beurteilen, muss aber sagen, dass ich das Produkt sehr gerne angewendet habe. Nach über einem Monat Anwendung habe ich deutlich über der Hälfte verbraucht und wende es täglich hoch und heilig nach der Dusche an. So kann man zumindest heraus deuten, dass ich das Produkt gerne anwende und das auch regelmäßig.

Kaufpreis

19,50€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, PROPYLENE GLYCOL, SQUALENE, SORBITAN LAURATE, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, LAUROYL PROLINE, PRUNUS AMAGDYLUS DULCIS OIL, CAPRYLYL GLYCOL, VANILLYL BUTYL ETHER, DIPROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, BENZYL NICOTINATE, NIACINAMIDE, CAFFEINE, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, SORBITAN ISOSTEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, ACRYLATES/C-10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHERYL ACETATE, ALLANTOIN, RETINYL PALMITATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, TOCOPHEROL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol, Retinyl Palmitate. Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; bei Cellulite.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, ohne Parabene, PEG, Mineralöl-Komponente, Silikone und Duftstoffe.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.