essence cosmetics Eyes

essence the cushion eyeliner

12:00:00Nico Pahl

Wie viele von euch mitbekommen haben, hat essence sein Sortiment extrem umgestellt und um eine Vielzahl an Produkten erweitert, während andere hingegen für die Neulistungen ausziehen mussten. Eines der neuen Produkte ist der the cushion eyeliner, den ich extrem interessant fand und in den letzten Wochen intensiv ausprobiert habe.

Der the cushion eyeliner enthält ein mit Eyeliner getränktes Kissen, auf das man einfach den passenden Pinsel aufdrückt. Nur kurz angetippt, hat man genügend Produkt auf dem Pinsel, um damit extrem präzise arbeiten zu können.

Ich habe mich in den letzten Wochen sehr daran gewöhnt, mit Pinsel zu arbeiten, da ich finde, dass damit deutlich präzisere Ergebnisse möglich sind. Der the cushion eyeliner war daher ein perfektes Produkt, um den ebenfalls neu gekauften Pinsel auch voll auszunutzen.

Bei diesem Eyeliner kann ich wirklich nur Vorteile aufzählen. Als erstes hätten wir da eine extrem hohe Pigmentierung, die ich zu diesem Preis noch nicht erlebt habe. Die absolut kleinste Menge an Produkt reicht aus, um den intensivsten Lidstrich zu kreieren, den man je gesehen hat. Ich verwende den Eyeliner mittlerweile jeden einzelnen Tag und bislang scheint es so, als hätte ich nicht einmal 1% des Produkts verwendet. Es sind so unfassbar kleine Mengen notwendig, dass der Eyeliner locker mehrere Monate halten wird, selbst bei täglicher Anwendung.

Als zweites hätten wir die extreme Haltbarkeit. Am bislang extremsten Beispiel habe ich den Eyeliner fast 15 Stunden durchgehend getragen und es ist absolut nichts abgegangen. Zwar der Lidschatten verschwommen und befand sich zum größten Teil in der unteren Hälfte meines Gesichts (übrigens von einer anderen Marke). Der Eyeliner jedoch war noch genau so deckend und perfekt, wie frisch aufgetragen. Ich glaube, dass man sogar mit Eyeliner auf den Augen schlafen gehen könnte und am nächsten Tag wäre er noch immer an Ort und Stelle.

Der dritte, perfekte Vorteil ist die extrem schnelle Trocknungszeit. Gerade aufgetragen, ist er sofort getrocknet und bleibt tatsächlich an Ort und Stelle. Binnen Sekunden hält der Eyeliner bombenfest, verläuft sich nicht und bleibt genau dort haften, wo ich ihn aufgetragen habe.

Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Eyeliner, wie bei diesem. Die Haltbarkeit, die Trocknung und die Pigmentierung sind genau das, was einen Eyeliner ausmacht. Ich würde ihn allen bisherigen Eyelinern vorziehen - inkludiert sind da auch Hochpreis- und Prestigemarken. Für drei Euro kann man hier absolut nichts falsch machen.

Kaufpreis

2,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POLYURETHANE-35, LAURETH-21, POLYGLYCERYL-2 CAPRATE, METHYLPROPANEDIOL, ALCOHOL DENAT., PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PANTHENOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, CAPRYLYL GLYCOL, LAURETH-30, DISODIUM DECETH-5 SULFOSUCCINATE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, PHENYLPROPANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Laureth-21 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-30 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Deceth-5 Sulfosuccinate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol, Stearic Acid, Palmitic Acid. Mikroplastik: Polyurethane-35. Nanopartikel: Ci 77266 (Black 2) (Nano).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.