Gesichtsreinigung MicroSilk

MicroSilk Dual Phase Cleansing Bar

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Im Februar ist eine sehr interessante und besondere Marke ins Portfolio vom Blogger Club eingegangen. Die Marke beauty argument, bzw. insbesondere die Produktserien Micro Silk und TWENTYFOURSEVEN sind seit Februar zum testen verfügbar. Da ich die Produkte unheimlich interessant fand, entschied ich mich dazu, die Serie Micro Silk auszuprobieren. Ich entschied mich dazu, die Serie von A bis Z, also Reinigung bis Intensivpflege, auszuprobieren.

Beginnen wir heute einmal mit der Dual Phase Cleansing Bar. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, habe ich in der Vergangenheit oft betont, wie unangenehm ich Seifen finde. Meiner Meinung nach hinterlassen Sie ein sehr unangenehmes, raues und trockenes Hautgefühl, unabhängig davon, wie viel Gutes aus drin sein mag. Ich war daher etwas nervös, wie wohl die Cleansing Bar hier abschneiden würde.

Von vorne herein wurde ich - zumindest bei dieser Art "Seife" - eines besseren belehrt. Sie schäumt sehr angenehm, reichhaltig und stark auf, sodass ich binnen Sekunden einen Schaum hatte, der von Gesicht bis Brust zur Reinigung ausreichte.

Ich habe also sehr gespannt diesen schönen Schaum auf meine Haut aufgetragen und war schon nach der ersten Anwendung unheimlich begeistert. Meine Haut fühlte sich an wie pure Seide. Entgegen aller meiner Erwartungen fühlte sich die Haut unheimlich geschmeidig und weich an. Vom "Seifengefühl" oder trockener Haut fehlte absolut jede Spur.

Einmal abgesehen davon, verwende ich diese Cleansing Bar nun mehr als vier Wochen. Nicht ein einziges Mal habe ich daran gedacht, es durch ein anderes Produkt auszutauschen. Zwar habe ich zwischendrin auch einmal andere Produkte ausprobiert, aber die Cleansing Bar konnten Sie dann doch nicht toppen.

Und nun, über vier Wochen später, ist die Cleansing Bar nicht einmal im Ansatz geschwunden. Um ehrlich zu sein, fällt mir direkt keine Verkleinerung auf. Wenn ich also so weiter mache, wie bisher, gehe ich davon aus, dass ich zwei Mal täglich angewandt, etwa vier Monate lang von der Cleansing Bar gut haben werde. Und das schafft wirklich kein Reinigungsgel - egal, wie sparsam man damit umgeht.

Aber natürlich ist nicht nur die Größe und Reichhaltigkeit gut, sondern auch die Reinigung. Nicht umsonst, wende ich es seit über vier Wochen mind. zwei Mal täglich an. Die Reinigung ist unheimlich sanft, aber zugleich auch tiefenwirksam spürbar.

Der Schaum dringt tief in die Haut ein und entfernt Schmutz, Make Up und Co. absolut mühelos. Nicht einmal 30 Sekunden reichen aus, um jeglichen Schmutz von der Haut zu entfernen. Und damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Einzig gewünscht hätte ich mir zu der Serie noch eine Art Tonic oder Gesichtswasser. Dann wäre die Serie absolut perfekt. Aber volle Punktzahl gibt es von mir auf jeden Fall.

Kaufpreis

39,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Elaesis Guineensis (Palm) Oil, Hydrolyzed Silk (MICRO SILK), Squalane, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Ganoderma Atrum (Reishi Mushroom) Extract, Panax Ginseng Root Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extrakt, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Glycol Stearate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract, Laminaria Japonica, Natural Franrance (Perfume), Benzyl Salicylate *, Citral *, Citronellol *, Geraniol *, Linalool *

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Palm Oil, Glycol Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Alle Hauttypen; für Akne und reife Haut besonders geeignet.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.