Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtspflege MicroSilk

MicroSilk White Lotus Intensive Hydrophil Oil

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Nach Reinigung und Pflege möchte man seiner Haut, insbesondere nach einem stressigen Tag am Abend, etwas Gutes tun. In der Micro Silk Serie ist daher auch das White Lotus Intensive Hydrophil enthalten, dass alleine als Pflege oder der Lotion + Mask untergemengt werden kann.

Ich habe das pflegende Gesichtsöl immer am Abend angewandt und mit zwei bis drei Tropfen der Lotion + Mask untergemengt. In den Händen habe ich es zunächst ein wenig verrieben bzw. gemischt und im Anschluss ebenfalls in kreisenden Bewegungen auf die Haut aufgetragen. Besonders am Abend nehme ich dafür gerne mehr Zeit, sodass ich hier die Kombination aus beiden Produkten gerne eine Minute lang einmassiert habe, sodass sich die Wirkung besonders gut entfalten konnte.

Das Gesichtsöl selber trägt zwar selbst auch einige Duftkomponente, ist hierbei aber deutlich leichter als beispielsweise die Cleansing Bar. So ist auch hier ein leichter und feminin-floraler Duft enthalten, der fällt aber gar nicht so weit auf.

Das Gesichtsöl selbst soll ebenso federleicht sein, wie es etwa das dermalogica phyto replenish oil von sich behauptet. Ganz so ist es hier nicht, denn das Öl bleibt schon noch zum Teil sichtbar. Bei dermalogica war es tatsächlich so, dass das Öl rückstandslos und fettfrei in die Haut eingezogen ist. Beim Gesichtsöl von Joyona war es aber so, dass das Öl noch auf dem Gesicht sichtbar war. Für das komplette einziehen verstrich schon einiges an Zeit, sodass ich es nicht ganz als schnell einziehend bezeichnen würde.

Je nach Bedarf und je nachdem, wie gestresst meine Haut war, habe ich zwei bis drei Tropfen für den normalen Bedarf und vier bis maximal fünf Tropfen für Tage verwendet, an denen es meiner Haut dürstete.

Das Gesichtsöl intensiviert die Wirkung der Lotion + Mask tatsächlich sehr. Die Haut erhält hier wirklich eine extreme Extraportion an Pflege, die zudem auch noch tiefgehend wirkt. Die Barriere der Haut wird unheimlich gestärkt, die Haut wird extrem tiefgehend genährt und mit Feuchtigkeit versorgt und gestresste, sowie gerötete Haut wird zudem beruhigt und besänftigt. So werden beispielsweise auch Rötungen behandelt, sodass am nächsten Tag eine ausgeglichenere Haut erscheint.

Was ich aber besonders gut fand und auch schon dem dermalogica-Öl zugeschrieben habe ist, dass das Öl keinerlei negativen Einfluss auf meine Akne hatte. Wie bei der Cleansing Bar bereits geschrieben, habe ich seit über vier Wochen keinerlei Probleme mehr mit meiner Akne und bin seit Beginn der Anwendung pickelfrei (im Gesicht). Ich merke also tatsächlich und sehe auch, welch einen positiven Einfluss die Serie auf meine Haut hat.

Also auch hier mein Tipp: Wer das Geld problemlos ausgeben kann bzw. die Möglichkeit hat, eine so ausgefeilte Serie zu kaufen, sollte Sie unbedingt anwenden und ausprobieren. Bei meiner trockenen, mit Akne geplagten Haut (seit über sieben Jahren) hat es wirklich fantastische Ergebnisse erzielt.

Kaufpreis

95,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Squalane, Lotus Corniculatus Flower Extract, Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Ganoderma Atrum (Mushroom) Oil, Magnolia Acuminata Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Aloe Barbadensis Leaf Juice, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Coix Lacryma Jobi (Jobs Tears) Seed Oil , Oryza Sativa (Rice) Germ Oil, Phaseolus Vulgaris (Kidney Bean) Extract , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Glycine Soja (Soybeen) Oil, Aqua, Hydrolyzed Silk (MICRO SILK), Lecithin, Natural Fragrance (Parfume), Benzyl Salicylate*, Citral* , Citronellol*, Geraniol*, Linalool*. * als Bestandteil natürlicher ätherischer Öle.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.