Gesichtspflege MicroSilk

MicroSilk White Lotus Lotion & Mask

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Gestern habe ich euch bereits die passende Reinigung zum Produkt vorgestellt, dass heute kommt: die Cleansing Bar. Ist man mit der Reinigung fertig und das Gesicht fein abgetrocknet, ist natürlich auch die entsprechende Pflege wichtig. Die Micro Silk Serie wird durch die Lotion + Mask abgerundet, die im modernen, schlichten Airless-Spender daher kommt.

Die Lotion + Mask kann, wie der Name schon sagt, als Gesichtspflege, sowie als Maske eingesetzt werden. Ich habe Sie jedoch nur als Gesichtspflege am Morgen und Abend angewandt, als Maske nutze ich dann seperate Produkte, insbesondere auch dadurch, dass die Flasche als Maske angewandt, auch schnell leer gehen würde, was beim erhöhten Preissegment (ca. 46€) doch nicht ganz so praktisch ist.

Ich habe die Lotion, sowohl morgens als auch abends, auf die gereinigte Haut aufgetragen und in sanften, kreisenden Bewegungen in die Haut einmassiert. Je nach Bedarf habe ich dazu etwa zwei bis drei Pumpstöße verwendet. Pro Pumpstoß handelt es sich um eine Größe, die etwa einer halben Erbse entspricht.

Die Lotion ist wunderbar leicht und lässt sich dementsprechend auch sehr einfach auftragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass von der Pflege nichts mehr zu sehen ist und somit kein unangenehmer Fettfilm (o.Ä.) entsteht. Also: Super praktisch, sehr reichhaltig, aber nichts von zu sehen.

Ein kleiner, aber für viele wichtiger Vorteile ist der Auftrag von Make Up. Die Lotion ebnet die Haut sehr angenehm und füllt kleine Lücken, sodass das später aufgetragene Make Up wirklich sehr gut haften kann.

Die Lotion finde ich wirklich unheimlich gut. Sie bietet eine sehr, sehr effektive Pflege, die meiner Haut wirklich, wirklich gut getan hat. Ich kann voller Stolz behaupten, dass ich seit rund vier Wochen nicht einen einzigen Pickel bekommen habe. Meine Haut sieht beruhigt aus und Rötungen haben extrem abgenommen. An guten Tagen, sieht meine Haut sogar vollkommen gleichmäßig aus.

Auch auf langer Sicht zeigt die Lotion viel Wirkung: ich stehe super erfrischt und ohne trockenes Gefühl auf, die Haut sieht sehr gleichmäßig und geebnet aus, sie wirkt erfrischt und Sie strahlt auch förmlich. Ich habe in den letzten Wochen absolut nichts auszusetzen gehabt und darin bin ich normalerweise ein absoluter Profi.

Auch der leicht feminine, florale Duft gefällt mir unheimlich gut. Perfekt macht die Pflege, dass Sie mit den anderen Produkten der Serie einher geht. Sie eignet sich perfekt nach der Reinigung mit der Cleansing Bar und erfüllt alle Bedürfnisse, die die Haut hat, lässt sich zugleich aber auch perfekt mit dem Hydrophilic Oil (kommt morgen) kombinieren, ohne zu zerbrechen oder sich aufzulösen.

Ein gutes Beispiel dafür auch, wie gut das Produkt eigentlich ist, habe ich festgestellt, als ich extrem erkältet war. Meine Haut um die Nase herum war extrem rissig, ist teilweise komplett gepeelt und war sehr gerötet. Zwei extra Tropfen der Pflege haben dem jedoch super entgegen gewirkt, sodass ich nach zwei Tagen wieder stressfreie Haut um die Nase herum hatte.

Da es sich hier um ein recht preishohes Produkt handelt, sage ich wie immer: Wer das Geld hat und wie ich beispielsweise unter trockener Haut mit Akne leidet - einem doch relativ speziellem Fall - und auf der Suche nach einer wirksamen Pflege ist, der sollte das Produkt unbedingt ausprobieren. Wer aber rechnen muss oder aus anderen Gründen nicht so viel Geld ausgeben möchte, wird auch andere, gute Produkte finden. Nicht genau, wie dieses (insbesondere auch durch die extrem positiven Inhaltsstoffe), aber auch andere gute Alternativen.

Kaufpreis

45,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Hydrolized Silk, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Squalane, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Tocopheryl (Vitamin E) Acetate, Hyrdrogenated Vegetable Oil, Sobitan Sesquioleate, Xanthan Gum, Hydroxyethylcellulose, Cetyl Alcohol, Cera Alba, Cetearyl Glucoside, Citrus Medica Limonun (Lemon Fruit) Extract, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Trehalose, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Ceramide, Hyaluronic Acid, Magnolia Acuminata Flower Extract, Morus Bombycis (Mulberry) Root Extrakt, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Hamamelis Virginaria (Witch Hazel) Extract, Lotus Corniculatus Flower Extract, Salicylic Acid, Silver, Pollen Extract, Lactobacillus Ferment, Natural Fragrance, Benzyl Salycylate*, Cital*, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*. * als Bestandteil natürlicher ätherischer Öle.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Cetyl Alcohol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.