Duschen Kneipp

Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling Mandelmilch & Mandelöl

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Die letzte Neuheit von Kneipp, die ich euch vorstellen darf ist das brandneue Creme-Öl-Peeling mit Mandelmilch und Mandelöl. Es gehört zur Serie für die anspruchsvollere, trockene Haut und zielt daher nicht nur auf ein effektives Peeling, sondern auch eine zeitgleiche, intensive Pflege ab.

Was mich als erstes absolut begeistert hat, war die wundervolle Formulierung der Einzelpackung. Neben Mandelmilch und -öl finden sich nämlich auch wundervolle Hautschmeichler, wie Bergamottenöl, Orangenöl, Lavendelöl, Linalool und Vitamin E im Peeling. 

Das Peeling selbst ist ein sehr feines Zuckerpeeling, dass in einer dickflüssigen, cremigen, weißen Umgebung liegt. Die super leicht zu verteilende Creme wird einfach auf die Haut aufgetragen und gründlich in die Haut einmassiert, damit es seine volle Wirkung entfalten kann.

Mit nur ein paar Bewegungen löst sich die abgestorbene Haut ab und lässt sich daher auch direkt und einfach herunterspülen. Noch viel mehr mochte ich jedoch die Wirkung der Creme, in der so viel Gutes hinein gepackt wurde. Denn die Haut fühlte sich nach der Anwendung unbeschreiblich zart und geschmeidig an.

Sie fühlte sich so an, als hätte man in purer Seide gebadet. Sie war unbeschreiblich weich und zart und war gleichzeitig tiefenentspannt, ganz ohne Bodylotion oder Creme. Es mangelte der Haut an absolut nichts. Sie war so ausgeglichen wie nie zuvor. Teilweise kann nicht einmal eine Bodylotion selbst eine solche Wirkung erzielen.

Gepaart mit dem sanften Zuckerpeeling und dem wundervollen, lieblich-süßen Duft ist es für mich ein absoluter Favorit. Ich hätte es auch gerne als größere Packung und nicht "nur" als Einzelpackung gesehen, aber die knapp 1,50€ pro Packung lohnen sich alle mal. Einmal in der Woche kann man sich gerne eine solche Peeling"maske" gönnen.

Übrigens ist es absolut freundlich zur Haut: ich hatte mir gerade frisch die Beine rasiert und das Peeling auch dort angewandt und es hat nicht einmal geziept oder gebrannt. Im Gegenteil: die Haut war absolut beruhigt und entspannt.

Kaufpreis

1,49€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Sucrose, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Polyglyceryl-5 Oleate, Methylpropanediol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil, Lavandula Hybrida Oil, Linalool, Geraniol, Limonene, Citral, Citronellol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Glycerin, Aqua (Water), Sine Adipe Lac, Tocopherol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.