Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling Mandelmilch & Mandelöl

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 26. März 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3877 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Kneipp Hautzartes Creme-Öl-Peeling Mandelmilch & Mandelöl
Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥
Die letzte Neuheit von Kneipp, die ich euch vorstellen darf ist das brandneue Creme-Öl-Peeling mit Mandelmilch und Mandelöl. Es gehört zur Serie für die anspruchsvollere, trockene Haut und zielt daher nicht nur auf ein effektives Peeling, sondern auch eine zeitgleiche, intensive Pflege ab.
Was mich als erstes absolut begeistert hat, war die wundervolle Formulierung der Einzelpackung. Neben Mandelmilch und -öl finden sich nämlich auch wundervolle Hautschmeichler, wie Bergamottenöl, Orangenöl, Lavendelöl, Linalool und Vitamin E im Peeling.
Das Peeling selbst ist ein sehr feines Zuckerpeeling, dass in einer dickflüssigen, cremigen, weißen Umgebung liegt. Die super leicht zu verteilende Creme wird einfach auf die Haut aufgetragen und gründlich in die Haut einmassiert, damit es seine volle Wirkung entfalten kann.
Mit nur ein paar Bewegungen löst sich die abgestorbene Haut ab und lässt sich daher auch direkt und einfach herunterspülen. Noch viel mehr mochte ich jedoch die Wirkung der Creme, in der so viel Gutes hinein gepackt wurde. Denn die Haut fühlte sich nach der Anwendung unbeschreiblich zart und geschmeidig an.
Sie fühlte sich so an, als hätte man in purer Seide gebadet. Sie war unbeschreiblich weich und zart und war gleichzeitig tiefenentspannt, ganz ohne Bodylotion oder Creme. Es mangelte der Haut an absolut nichts. Sie war so ausgeglichen wie nie zuvor. Teilweise kann nicht einmal eine Bodylotion selbst eine solche Wirkung erzielen.
Gepaart mit dem sanften Zuckerpeeling und dem wundervollen, lieblich-süßen Duft ist es für mich ein absoluter Favorit. Ich hätte es auch gerne als größere Packung und nicht "nur" als Einzelpackung gesehen, aber die knapp 1,50€ pro Packung lohnen sich alle mal. Einmal in der Woche kann man sich gerne eine solche Peeling"maske" gönnen.
Übrigens ist es absolut freundlich zur Haut: ich hatte mir gerade frisch die Beine rasiert und das Peeling auch dort angewandt und es hat nicht einmal geziept oder gebrannt. Im Gegenteil: die Haut war absolut beruhigt und entspannt.

Kaufpreis

1,49€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Sucrose, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Polyglyceryl-5 Oleate, Methylpropanediol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil, Lavandula Hybrida Oil, Linalool, Geraniol, Limonene, Citral, Citronellol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Glycerin, Aqua (Water), Sine Adipe Lac, Tocopherol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 26. März 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.