Kneipp Körperpflege

Kneipp Sekunden-Sprühlotion Zitronenverbene & Avocadobutter

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Kneipp (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Eine weitere Neuheit, die ich von Kneipp erhalten habe, war die Sekunden-Sprühlotion Zitronenverbene und Avocadobutter. Ein Produkt, dass ich so noch nicht gesehen habe. Dabei handelt es sich nämlich um eine Bodylotion, die auf die Haut aufgesprüht und einmassiert wird und dann binnen kürzester Zeit in die Haut einzieht.

Ich finde das Konzept der Bodylotion sehr interessant, war aber natürlich auch skeptisch, dass ggf. die Inhaltsstoffe durch das einsprühen und somit einem leichten Film verloren gehen könnten oder aber, dass der Prozess einen Teil der Inhaltsstoffe abmildern würde. Doch ich wurde schnell eines besseren belehrt.

Zunächst einmal ist die Anwendung super einfach und geht schnell von der Hand. Der Verschluss wird einfach auf "Open" gedreht und dann kann das herum gesprühe auch schon los gehen. Mit leichtem Druck wird die Kappe getätigt, mit der die Bodylotion auf die Haut aufgetragen wird.

Nach dem duschen habe ich jedes Areal (Arme, Unter- und Oberbein, Intimbereich, etc.) mit einem leichten Film der Sprühlotion bedeckt und diese im Anschluss einfach in die Haut einmassiert und eingarbeitet. 

Ein extrem großer Teil zog sofort ein, der Rest war nach dem einmassieren (maximal halbe Minute) vollkommen eingezogen. Die Haut fühlte sich absolut fantastisch und unheimlich weich gepflegt an, von der Lotion selbst war aber selber nichts zu sehen oder zu spüren. Der Film ist sofort und gründlich eingezogen, sodass auf der Haut nichts klebte.

Der extrem angenehme und super frische Duft nach Zitronenverbene sorgte für einen langanhaltenden wie frisch geduscht-Effekt, sodass man sich sehr lange wohl in der Haut fühlte. Außerdem sorgte der langanhaltende Duft auch dafür, dass man sich immer schön frisch und wach fühlte.

Die Haut war nach der Anwendung unheimlich reichhaltig und weich gepflegt. Trotzdessen, dass ich zum Teil sehr trockene Haut habe, war die Lotion reichhaltig genug, um auch diese Partien großzügig und nachhaltig zu pflegen.

Ich finde also nicht nur das Konzept gut, sondern auch die Wirkung. In der Lotion ist extrem viel enthalten, dass die Haut weich und geschmeidig mach und bis in die untersten Hautschichten pflegt. Ich bin absolut begeistert und sollte auch noch einmal eine andere Variante auf den Markt kommen, bin ich mir sicher, dass ich auch diese ausprobieren werde.

Kaufpreis

6,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, DICAPRYLYL ETHER, GLYCERIN, DISTARCH PHOSPHATE, METHYLPROPANEDIOL, CETEARYL GLUCOSIDE, SORBITAN OLIVATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PRUNUS AMAGDYLUS DULCIS OIL, SORBITAN OLEATE, PERSEA GRATISSIMA OIL, LIPPIA CITRIODORA LEAF EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, HYDROGENATED OLIVE OIL, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, CITRUS LEMON PEEL OIL, CITRAL, COUMARIN, LINALOOL, LIMONENE, PARFUM, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENYLPROPANOL, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CARBOMER, TOCOPHEROL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.