Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


L'Oréal Paris Lippenkosmetik

L'Oréal Paris Infaillible Lip Paint Matte 207 Wuthering purple

12:00:00Nico Pahl

Ich habe mir über mehrere Monate meine Beauty Stars bei L'Oréal Paris Privée zusammen gespart. Da ich unbedingt die Lip Paints ausprobieren wollte, entschied ich mich dazu, für 8.000 Stars den Lip Paint Matte in 207 Wuthering Purple auszuprobieren. Noch vor ein paar Tagen habe ich von der BOTANICALS Fresh Care-Serie absolut geraved, doch heute wird es nur ein mildes Ergebnis geben.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Lip Paints Matte, aber wurde doch sehr enttäuscht. Bevor wir aber dazu kommen: die Verpackung ist praktisch, schön und freundlich für die Handtasche. Der Behälter ist flexibel, aus einer Art Silikon/Gummi/Leichtplastik und der Applikator ist absolut traumhaft.
Er ist absolut weich, wunderschön im Auftrag und extrem sparsam in der Anwendung. Er ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Applikator, den ich beim Lippen-Makeup bislang verwendet habe.

Schade ist nur, dass das Produkt selbst nicht wirklich gut ist. Fangen wir an: die Konsistenz ist traumhaft. Die Farbe aber absolut nicht wie auf dem Bild (rund 5 Nuancen heller würde ich schätzen), also ein sehr helles lila. Die Farbkraft ist kaum bis gar nicht deckend. Es ist nur ein leichter Schimmer in lila, wie bei einem Lipgloss, wo wir auch gleich zum Finish kommen: ein Lipgloss. Nichts mattes. Nichts.

Die Farbe ist nicht einmal im Ansatz matt und wird es auch Stunde über Stunde nicht. Die Farbe ist ehrlich gesagt wie eine leicht abgemilderte Version eines Lipglosses, aber mit Paint oder Matt hat das ganze so gar nichts zu tun.

Und hier muss ich ehrlich sagen, dass ich von den "Make Up Designern aus Paris" wahnsinnig enttäuscht bin. Wer sich so nennt, sollte sich auch daran halten. Aber für 8 Euro erhalte ich die 100fache Farbkraft mit einem 100% vollmatten Effekt von Sleek.

Die Lip Paints sind nicht nur teurer, sondern kommen auch gar nicht gegen das Ergebnis von Sleek oder BRONX COLORS an. Beide absolut perfekt in Farb- und Deckkraft, sowie vollmattierung, bei L'Oréal Paris ist das aber Fehlanzeige.

Ich bin hier ehrlich gesagt echt mega enttäuscht, denn so hätte ich das Produkt selber niemals auf den Markt gebracht. Da muss noch einmal vollkommen neu überlegt werden, denn: so geht das nicht.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

1,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIISOSTEARYL MALATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, PHENYL TRIMETHICONE, KAOLIN, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, POLYETHYLENE, VINYL DIMETHICONE/ METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, NYLON-12, PENTYLENE GLYCOL, ALUMINA, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MAGNESIUM SILICATE, ALUMINUM HYDROXIDE, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, PARFUM/FRAGRANCE, [+/- MAY CONTAIN: MICA, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 15850 / RED 7, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 75470 / CARMINE].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Aluminum Hydroxide, CI 15850, Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin), CI 15985, CI 19140. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol. Mikroplastik: Polyethylene, Nylon-12.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.