Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Duschen Mischhaut

wellness & beauty Zartschmelzend Liebkost Dusch- und Badecreme

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Von Rossmann habe ich die Produkte der limitierten Edition "zartschmelzend liebkost" von wellness&beauty erhalten, auf die ich sehr gespannt war. Mit dem Duft von Kakao und verschiedenen Extrakten, sowie Ölen soll die Körperpflege-Serie entspannen und wohl tun.

Leider sind die Produkte aber nicht so wirklich, wie gedacht. Beginnen wir einmal beim Duft. Bei der Dusch- und Badecreme ist er noch vollkommen in Ordnung, bei der Körperbutter aber unerträglich.

Der Duft ist viel zu stark konzentriert, viel zu bitter und um ehrlich zu sein, riecht er gestaffelt oder in großen Mengen, wie eben bei der Körperbutter, nunja, nach Urin. Und das ist keinesfalls etwas, dass ich mit einer wohltuenden Körperpflege verbinde.

Bei der Dusch- und Badecreme habe ich zudem auch wieder viele aggressive Tenside gefunden, was ich definitiv nicht mit "zartschmelzend liebkost" verbinde. So haben wir zum einen die Kritik an dem Duft und zum anderen den Einsatz von aggressiven Tensiden, die der Haut nun wirklich nicht allzu gut tun.

Zwar schäumt es toll auf und bildet auch einen reichhaltigen Schaum und natürlich erfüllt es auch den Zweck der Reinigung des Körpers, denn die Haut wird gut und intensiv gereinigt, dafür nimmt man widerrum aber auch viele negative Punkte im Kauf.

Mir gefällt bei dieser LE leider weder der Duft, noch die eingesetzten Wirkstoffe. Für mich ist das Thema einfach verfehlt, denn ein Kakaoduft mit leicht süßlicher Nuance und dem Einsatz milderer Tenside wäre perfekt gewesen und hätte locker den Zweck "zartschmelzend liebkost" erfüllt, aber so, wie die LE herausgebracht wurde, gefällt Sie mir leider überhaupt nicht.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, GLycerin, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Isopropyl Alcohol, Alcohol, Theobroma Cacao Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oilm Parfum, Urea, Disodium Cocoyl Glutamate, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium COcoyl GLutamate, Coco-Glucoside, Benzophenone-4, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Limonene, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid, Sodium Sulfate, CI 47005, CI 16035, CI 42090.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-55 Propylene Glycol Oleate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 16035, Benzophenone-4 (Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit; Reizungs- oder Allergiepotenzial). Enthält Mikroplastik: Acrylates Copolymer, Styrene / Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, unreine Haut, Mischhaut. Für trockene und empfindliche Haut nicht empfohlen.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.