Duschen Körperpflege

wellness & beauty Zartschmelzend Liebkost 2in1 Meersalz-Öl-Peeling & -Bad

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Das letzte Produkt aus der Limited Edition "Zartschmelzend liebkost", dass ich euch vorstellen möchte und was mir freundlicherweise von Rossmann zur Verfügung gestellt wurde, ist das 2in1 Meersalz-Öl-Peeling für das Bad und die Dusche. Da ich keine Badewanne besitze, habe ich es nach der normalen Körperpflege unter der Dusche angewandt.

Das Meersalz-Peeling ist als solches selbstverständlich sehr effektiv. Die Formulierung ist wahnsinnig gut und auf viel Gedöns wird verzichtet. Kakaobutter, Jojobaöl, Distelöl und Vitamin E sorgen dafür, dass die Haut wahnsinnig gut und geschmeidig gepflegt wird, während das Meersalz die abgestorbenen Hautzellen von der Haut entfernt.

Auch die Anwendung ist unheimlich einfach. Auf die feuchte Haut auftragen, in kreisenden Bewegungen einmassieren und im Anschluss besonders gründlich von der Haut abduschen, bis keine Körner mehr auf der Haut zu fühlen sind. Schon ist man fertig.

Der Inhalt einer Packung reicht für genau eine Anwendung, wer nur bestimmte Areale peelt, wird etwa zwei bis drei Anwendungen gut davon haben.

Was ich an dem Peeling besonders gut finde ist, dass die Körner extrem grob sind und somit die Haut extrem gründlich von Hautschuppen befreit. Die verschiedenen Öle und die Kakaobutter sorgen zeitgleich dafür, dass die Haut unheimlich weich und geschmeidig gepflegt wird.

Worauf hätte verzichtet werden können, ist meiner Meinung nach das Parfüm. Die Öle und die Butter sind auch auch so reichhaltig an Düften, sodass ein zusätzlicher Duftstoff hätte erspart bleiben können. Dennoch ist es nicht unbedingt etwas, dass ich als negativ auffassen würde.

Vorsicht ist aber bei rasierter Haut unbedingt geboten. Das extrem grobe Meersalz reizt die Haut extrem und kann auch zu Wunden führen. Daher bitte frühestens 48 Stunden nach der Rasur anwenden, damit sich die Haut beruhigen kann.

Kaufpreis

1,29€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Maris Sal, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Parfum, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Theabroma Cacao Seed Butter, Tocopherol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.