Körperpflege Vegan

wellness & beauty Zartschmelzend Liebkost Körperbutter

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, war Rossmann so freundlich und hat mir Produkte der zartschmelzend liebkost Limited Edition von wellness&beauty zur Verfügung gestellt. Leider kam diese Serie nur stark bedingt bei mir gut an und eines meiner absoluten Flop-Produkte ist diese Körperbutter.

Anders als bei der Dusch- und Badecreme enthält diese Körperbutter eine exzellente Auswahl erlesener und wohltuender Pflegen, wie verschiedenen Extrakten, natürlichen Ölen und Feuchtigkeitsspendern, leider ist dafür aber der Duft meiner Meinung nach unerträglich.

Die Konsistenz ist keinesfalls wie bei einer Butter. Es ist definitiv eine Creme, wenn nicht sogar eine Gel-Creme. Die Konsistenz ist dickflüssig, aber noch viel zu flüssig, wie bei einer aufgeschlagenen Creme. Es ist also nicht direkt eine Butter, enthält jedoch viel Butter für eine angenehme Pflege.

Im "Pott" selbst ist der Duft eigentlich ganz angenehm. Schön nach Kakao riechend mit einer leicht bitteren Note, nichts, was mich stören würde.

Hat man die Creme jedoch aufgetragen, ist der Duft so penetrant und so widerlich stark, dass ich es nicht ausgehalten habe. Es kam ein Duft empor, der mich - ohne Witz - an Urin erinnert hat. Er ist unheimlich säuerlich und bitter - eben wie Urin.

Ich habe den Duft tatsächlich nicht ausgehalten. Ich finde ihn so dermaßen am Thema vorbei gefehlt und unangenehm, dass ich bis auf dieses eine Mal nie wieder darauf zurück gegriffen habe.

Mein - persönliches - Fazit ist daher: ein absoluter Flop und keinen Nachkauf wert. Zwar sind die Inhaltsstoffe mehr als exzellent und haben tatsächlich auch einen überaus positiven Einfluss auf die Haut - hält die Feuchtigkeit, spendet Feuchtigkeit, glättet und macht geschmeidig und weich, aber zusammen mit diesem Duft geht das überhaupt nicht. Da hätte ich mir tatsächlich lieber eine vollkommen duftneutrale Variante mit der selben Formulierung (ohne Kakaoextrakt und ohne Duftstoffe) gewünscht.

Kaufpreis

4,49€

Bewertung

1/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Alcohol, Theobroma Cacao Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Parfum, Dimethicone, Sodium Polyacrylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Maltodextrin, Benzophenone-4, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Limonene, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Sodium Hydroxide, Caramel, CI 16035, CI 42090.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 16035, Benzophenone-4 (Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit). Enthält Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.