Duschen Körperpflege

wellness & beauty Zartschmelzend Liebkost Körperpeeling

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Wie ihr vielleicht in den letzten Beiträgen mitbekommen habt, bin ich von der Limited Edition "zartschmelzend liebkost" von wellness&beauty nicht überzeugt. Die bisher erste Ausnahme (das Meersalz-Peeling habe ich beim schreiben des Beitrags noch nicht ausprobiert) macht das Körperpeeling. Hier sind sowohl Duft, als auch Wirkung und Inhaltsstoffe vollkommen in Ordnung, wenn nicht sogar gut.

Das beginnt bereits beim Duft. Das Körperpeeling ist um ein vielfaches leichter parfümiert, als die Dusch- und Badecreme, sowie insbesondere die Körperbutter. Der Duft ist viel sanfter, hat eine leichte Süße und ist nicht so bitter. Außerdem ist der Kakaoduft sehr angenehm und erinnert - zumindest ein wenig - an Kakaopulver.

Weiter geht es mit einer wunderbaren Wirkweise. In der zarten Creme sind sowohl sehr grobe, als auch sehr feine Partikel eingebettet, die Hautschüppchen sehr tiefgehend von der Haut abtragen, die Poren öffnen und das Hautbild klären.

Schon nach einer einzigen Anwendung fühlt sich die Haut unheimlich frisch, weich und geschmeidig an, während die Poren sanft von Schmutz und Ablagerungen befreit wurden. Die Haut wird bis in die tiefste Ebene angeregt, durchblutet und von Rückständen befreit.

Ein solch positives Ergebnis hätte ich mir ganz einfach auch bei den anderen Produkten gewünscht, aber da ging es ja schon beim Duft negativ los.

Ganz anders ist das Peeling: Es hält nicht nur sein Versprechend, sondern hat auch einen sehr angenehmen Duft und hat eine effektive und tiefgehende Wirkweise. Das Körperpeeling ist bislang das einzige Produkte aus der gesamten Limited Edition, dass ich mir zu jederzeit nachkaufen würde.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Ethylhexyl Stearate, Polyactic Acid, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Disterate, Caprylic/Capric Triglyceride, Oryza Sativa Powder, Cocos Nuciferia Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Parfum, Dimethicone, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Prunus Armeniaca Seed Powder, Benzophenone-4, Maltodextrin, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Limonene, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Caramel, CI 16035, CI 42090

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 16035, Benzophenone-4 (Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit. Reizungs- oder Allergiepotenzial.). Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylic Capric, Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.