Mit deinen Freunden teilen:

 



ALCINA Gesichtsreinigung

ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Peeling

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an ALCINA und freundin Trendlounge für dieses Testprodukt! ♥

Ich durfte das erste Mal an einer Produktkampagne bei der freundin Trendlounge teilnehmen und habe die Möglichkeit erhalten, das brandneue Skin Manager AHA Effekt-Peeling Tonic von ALCINA auszuprobieren. Da ich unter großen Poren, unebener Haut und Akne leide, kam dieses Tonic wie gerufen, insbesondere dadurch, dass ich mit Fruchtsäure unheimlich gute Erfahrungen gemacht habe.

Was mir sofort aufgefallen ist war, dass die Konzentration der Fruchtsäure sehr hoch scheint. Zunächst einmal, weil es an zweiter Stelle der INCI-Liste steht und zum Zweiten, weil der Effekt tatsächlich sehr zu merken ist.

Das Tonic kommt in einer praktischen und hygienischen Pumpflasche. Mit einem Wattepad wird auf die Fläche gedrückt, sodass es mit dem Tonic getränkt ist. Im Anschluss wird das Wattepad gründlich überall auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen, vielleicht sogar mit einem weiteren Pad.

Was mir sehr gefiel war, dass das Peeling sofort zu wirken scheint. Man spürt die Leistung des Peeling-Tonics sofort auf der Haut. Es nimmt nicht nur Ablagerungen von der Haut auf, sondern dringt auch tief in die Haut ein, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Zwar brennt es in den ersten Anwendungen für einen kurzen Moment, daran bin ich jedoch schon gewöhnt. Auch im Allgemeinen gewöhnt man sich schnell an diesen Effekt, sodass es nach wenigen Anwendungen absolut erträglich ist.

Nach nur wenigen Anwendungen hatte ich mitbekommen, dass die Poren auf der oberen Hälfte meiner Wangenknochen etwas kleiner wurden. Sie stachen nicht mehr so stark hervor und waren unter der Foundation auch kaum mehr wahrnehmbar.

Auch der peelende Effekt tritt sehr schnell ein. Über Nacht werden bereits ein Großteil der Hautzellen abgetragen. Das spürt man vor allem nach der Reinigung am nächsten Morgen. Ich fand, dass das Gesicht sofort viel, viel glatter und ebener wirkte. Die Reinigung war zudem auch viel gründlicher, sodass das Gesicht wirklich sehr erfrischt war.

Einen großen Effekt hatte es zudem auf meine unreine Haut. Zwar ist diese - natürlich - nicht komplett verschwunden, aber die Menge an wirklich entzündeten Hautpartien ist rapide abgestiegen. Zwar habe ich noch einen Teil meiner Pickel, jedoch ist das Hautbild von Anwendung zu Anwendung auch deutlich reiner geworden.

Besonders begeistert bin ich aber von dem weichen Hautbild. Das Peeling wirkt meiner Meinung nach viel, viel effektiver, als es ein mechanisches (Wasch-)Peeling tut. Die Reinigung ist deutlich tiefergehend und es werden deutlich mehr Hautpartikel abgenommen, als bei der mechanischen Variante.

Auch der Hautton hat sich ausgeglichen. Die Rötungen lassen allmählich nach und nach ab und der Hautton ist auch ebenmäßiger. So traue ich mich für kleine Erledigungen auch mal ohne "A Full Face of Make Up" aus dem Haus und greife mal nur zur BB Cream. Insbesondere in den letzten Wochen, als der Übergang von Winter zu Frühling erfolgte, war meine Haut extrem gestresst. Mit dem Peeling und einer abgestimmten Tages- und Nachtpflege ist die Haut deutlich besser geworden.

Ich verwende es nun seit Erhalt täglich am Abend kurz vor dem Schlafen gehen. Mit einem Wattepad auf das gereinigte Gesicht aufgetragen, danach kurz trocknen lassen und darüber meine passende Nachtpflege. Und ich kann mittlerweile kaum mehr ohne. Die Haut fühlt sich am nächsten Morgen super frisch und weich an, die Poren schrumpfen nach und nach ab und das Hautbild ist insgesamt auch viel reiner und ausgeglichener als zuvor.

Für 9,95€ erhält man meiner Meinung nach eines der besten Gesichtspflege-Produkte mit einer hohen Konzentration an AHA-Säure(n) und wirklich guten Inhaltsstoffen. Es ist gluten- und laktosefrei und enthält nichts, was da nicht rein gehört. Glykolsäure und Zink helfen aktiv bei der Reinigung und Mattierung des Gesichts und sorgen für ein schönes Hautbild. Ich finde nichts in den Angaben, was mich stören würde. Von mir gibt es eine riesengroße Weiterempfehlung.

Kaufpreis

9,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycolic Acid, Glycerin, Trideceth-9, Sodium Hydroxide, PEG-5 Ethylhexanoate, Zinc PCA, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Citrus Paradisi Fruit Extract, Propylene Glycol, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Limonene.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Trideceth-9 (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-5 Ethylhexanoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Membran der Zelle wird geschwächt).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Gluten- und Laktosefrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.