Mit deinen Freunden teilen:

 



catrice Make Up

catrice 24h Made To Stay Make Up nude 010

12:00:00Nico Pahl

Vor einiger Zeit ist eine meiner liebsten Foundations ausgegangen. Da ich schnell Ersatz brauchte, entschied ich mich dazu, mal bei dm vorbei zu schauen und zu gucken, was die Drogerie so bietet. Da ich von der HD Foundation von CATRICE sehr begeistert war, dachte ich mir, dass ich die Made To Stay 24h Foundation auch einmal probieren sollte.

Dank des praktischen Pumpspenders lässt sich die Foundation sehr einfach entnehmen und präzise auf den beautyblender oder den Foundationpinsel auftragen. Dadurch ist die Entnahme viel einfacher, gleichzeitig hat man aber auch das Problem, dass immer etwas in der Flasche bleibt, was sich nicht entnehmen lässt. Also einmal ein Pro und gleichzeitig ein klitzekleines Contra.

Die Foundation hat eine sehr dickflüssige und sehr reichhaltige Konsistenz. Die dicke Flüssigkeit ist extrem hoch pigmentiert, sodass ein wenig der Foundation bereits gut ausreicht, um große Areale großzügig zu decken.

Sowohl Rötungen, als auch Unebenheiten und vor allem Unreinheiten werden durch die Foundation extrem gut abgedeckt und großzügig geschmälert. Die Pigmentierung sorgt dafür, dass der Auftrag sehr gleichmäßig und überaus eben erfolgt.

Trotz des doch sehr günstigen Preis überrascht die Made To Stay Foundation mit einer sehr hohen Pigmentierung, einen angenehmen Auftrag und einer angenehmen, jedoch sehr spürbaren Konsistenz. Hier ist die Foundation nämlich deutlich auf der Haut spürbar. Sie ist eben nicht sehr leicht, wasserbasiert und nude, sondern hier geht es wirklich um eine sehr deckende Pigmentierung, die zudem auch lange halten soll.

Mit etwa vier bis sechs Pumpstößen bin ich perfekt von Haaransatz bis etwa zur Brustwarze ausgekommen. Das klingt nach viel, wenn man jedoch bedenkt, dass ich geboren männlich bin und auch Bartschatten und Co. abdecken muss, ist das sehr gering.

So bin ich nach über zwanzig Anwendungen immer noch nicht zum "Boden der Tatsachen" angekommen, sondern kann mich weiterhin an der Foundation erfreuen.

Da Sie einen leichten Glanz hinterlässt (matt, aber nicht vollmatt), habe ich Sie mit transparentem Puder oder einem leicht getönten Puder fixiert. Nachdem das erfolgt war, hält die Foundation Ewigkeiten.

Morgens zur Frühschicht um 7.30 aufgetragen, dann am Nachmittag zum shoppen getroffen, dann am Abend noch ein Kaffee mit Freunden, hält Sie locker bis in die Nacht. Ganz ohne zu bröckeln, zu reißen oder einzubrechen.

Kurzum gesagt bin ich sehr begeistert. Sie erfüllt meine Bedürfnisse, hat angenehme Nuancen, eine schöne Konsistenz, eine extreme Pigmentierung und eine wundervolle Haltbarkeit - wobei 24 Stunden etwas hoch angesetzt sind.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), DIMETHICONE, TALC, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, PEG-10 DIMETHICONE, ISODODECANE, TRIETHYLHEXANOIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, GLYCERIN, NYLON-12, TOCOPHERYL ACETATE, PISUM SATIVUM (PEA) PEPTIDE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, SODIUM CHLORIDE, HYDROGEN DIMETHICONE, MAGNESIUM SULFATE, ACRYLATES/POLYTRIMETHYLSILOXYMETHACRYLATE COPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-10 Dimethicone (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Aluminum Hydroxide. Mikroplastik: Nylon-12.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.