Mit deinen Freunden teilen:

 



Dove Körperpflege

Dove DermaSpa Bodylotion Kaschmirgefühl

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Rossmann war so lieb und hat mir die Schön für mich-Box aus dem Monat Februar zur Verfügung gestellt. Es waren einige schöne Produkte dabei, auf eines war ich aber sehr gespannt: die DermaSpa Bodylotion Kaschmirgefühl von Dove. Ich habe schon viel Positives über Sie gelesen und auch der Duft gefielen mit beim Testschnuppern in der Drogerie.

Was mir als Erstes sehr gut an der Bodylotion gefällt, ist das moderne, aber sehr schlichte Design der Tube. Sie ist sehr biegsam, also nicht direkt aus Plastik, sondern einem weichen Gemisch, sodass man auch schön pressen kann, wenn Sie sich mal dem Ende neigt.

Als nächstes wäre da der Duft. Er ist unfassbar intensiv und gleichzeitig extrem subtil - ehrlich gesagt einfach himmlisch. Er ist warm, ein wenig holzig, ein wenig herb mit süßen, floralen Unterdüften, die zusammen ein echt tolles Dufterlebnis kreieren.

Die Konsistenz der Bodylotion ist ebenso unfassbar gut. Es ist eine sehr weiche, schöne Creme, die sich extrem einfach dosieren und auch einfach einmassieren lässt. Beim verteilen zieht Sie bereits zum extrem großen Teil ein, sodass am Ende nur noch ein wenig der Lotion auf der Haut verbleibt.

Die Pflege ist ebenso fantastisch. Ich habe sehr trockene Haut, die aktuell anfängt, wieder sehr reizempfindlich zu werden, insbesondere auch durch die Allergien, die im Frühjahr ihre Hochsaison erleben.

Die Bodylotion sorgt sofort für eine viel stressärmere und deutlich gepflegtere Haut. Anzeichen von Trockenheit werden sofort behoben und die Haut fühlt sich um ein vielfaches besser und gepflegter an. Der Juckreiz nahm sehr schnell ab und die Haut fühlte sich deutlich stressloser an. Auch Rötungen gingen langsam weg und wurden über den Tag hinweg viel besser, bis Sie am Ende gänzlich verschwanden.

Auch über den Tag hinweg fühlt sich die Haut unbeschreiblich gut an. Auch noch am nächsten Morgen gibt es keinen abmildernden Effekt, die Haut ist weiterhin butterweich gepflegt. Und nach der nächsten Dusche wird einfach eine neue Pflegeroutine geschaffen und die Haut wird erneut gepflegt.

Insgesamt finde ich die Pflege unbeschreiblich gut. Es gibt jedoch einen großen Störfaktor, den ich persönlich als sehr unangenehm empfinde. Den "Kaschmireffekt". Nachdem man die Bodylotion nämlich aufträgt, wird auch eine "Schicht" auf der Haut abgelegt. Viele mögen diese als sehr positiv und sehr angenehm empfinden, ich hasse das Gefühl jedoch.

Denn obwohl die Pflege unbeschreiblich gut ist und - trotz einiger nicht so positiven Stoffe - unheimlich verträglich ist, so sorgt das Kaschmirgefühl dafür, dass Kleidung festhakt und die Haut konstant "klebt". Beziehungsweise nicht direkt klebt, aber eine hakende Schicht behält. Mit den meisten Kleidungsstücken - unabhängig davon, welches Material - hakt sich das Material an der Haut fest. 

So kann man beispielsweise den Pulli nicht einfach nach oben streifen, sondern muss schon fest dran ziehen, weil die Bodylotion sich an der Kleidung festhakt und ein "streifen" nach oben gar nicht mehr möglich ist.

Für die meisten ist es so, dass dies als positiv empfunden wird. Schließlich "merkt" man die Pflege und den Schutz noch nachhaltig, ich persönlich empfinde das aber als äußerst unangenehm, weil mein Gehirn mir das Gefühl vermittelt, als hätte ich literweise geschwitzt, sodass sich die Kleidung an mir festhakt, obwohl nicht mal ein Tropfen Transpiration stattfand.

Die Pflege ist unfassbar gut, ja. Aber besser wäre Sie ohne den Kaschmirgefühl-Effekt auf der Haut.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Hydroxystearic Acid, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Isopropyl Myristate, Petrolatum, Arachidic Acid, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantifolia Peel Powder, Citrus Limon Peel Powder, Disodium EDTA, Glucose, Glyceryl Hydroxystearate, Palmitic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearic Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Membran der Zelle wird geschwächt), Petrolatum, Butylphenyl Methylpropional (Potentes Allergen). Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Myristate, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

(Sehr) Trockene, empfindliche Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.