Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


essence cosmetics Make Up

essence little beauty angels face perfection primer 01 I‘m your wake-up angel

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an essence für dieses Testprodukt! ♥

essence war sehr großzügig und hat mir eine große Auswahl an Produkten aus der neuen Color Correction LE "little beauty angels" zur Verfügung gestellt. In den kommenden ein bis zwei Wochen werde ich nach und nach Produkt der Edition vorstellen und darüber berichten. Wir starten heute einmal mit der Basis allem Guten; dem face perfection primer in 01.

Ich persönlich liebe Primer fast so sehr wie Setting Sprays. Ohne geht es nicht mehr. Ich habe eine riesige Auswahl an Primern. Zwischen 3 und 60 Euro ist alles mit dabei, inklusive einem Primer, der fein geriebenes Gold enthält.

Von essence kenne ich bereits gute Base Primer, weshalb ich natürlich hohe Erwartungen an das Produkt hatte. Grundsätzlich gefiel mir auf den ersten Blick schon einmal das moderne, helle Design. Auf den zweiten Blick gerichtet gefiel mir die angenehm leichte Konsistenz des Primers. Die leicht roséfarbene Basis ließ sich sehr einfach aus der Tube entnehmen und konnte sowohl mit Fingern, als auch mit beautyblender und Foundationpinsel angenehm auf das Gesicht auftragen.

Diesmal überzeugte mich der Primer jedoch nicht vollkommen, insbesondere da ich schon bessere der selbigen Marke kennengelernt habe. Mir gefiel die Wirkung nicht wirklich, ich empfand Sie für mich persönlich ein wenig zu schwach.

Zwar bildete der Primer einen angenehmen, leichten Film auf der Haut, wodurch die im Anschluss aufgetragene Foundation ebenmäßiger und flacher auflag, sodass es weicher und gleichmäßiger aussah, jedoch konnte die Foundation nicht so gut daran haften.

Der Primer hatte eine filmbildende Wirkung, die jedoch stellenweise dafür sorgte, dass sich die Foundation nicht heranhaften konnte. Insbesondere an den Konturen um die Augen herum und direkt auf dem Wangenknochen kam es oftmals dazu, dass die Foundation "streaky" wurde, da Sie sich nicht richtig darauf legen konnte.

So entschied ich mich nach etwa vier Versuchen dazu, diesen Primer nicht mehr weiter zu verwenden und auf ein anderes Produkt umzusteigen. So war eine mattierende, angenehme Wirkung vorhanden, auch die Weichzeichnung der Konturen war sehr angenehm, jedoch haftete der Primer nicht richtig mit der Foundation fest, wodurch er am Ende unbrauchbar wurde.

Kaufpreis

3,49€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA (WATER), COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, DICAPRYLYL CARBONATE, TALC, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, HEXYL LAURATE, CYCLOHEXASILOXANE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CERA ALBA (BEESWAX), SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, DISODIUM EDTA, XANTHAN GUM, CAPRYLYL GLYCOL, NYMPHAEA COERULEA FLOWER EXTRACT, LECITHIN, TIN OXIDE, ASCORBYL PALMITATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, MENTHA AQUATICA LEAF EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA ROOT EXTRACT, ALUMINUM/MAGNESIUM HYDROXIDE STEARATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, POTASSIUM SORBATE, BENZYL ALCOHOL, SORBIC ACID, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cetyl PEG/Ppg-10/1 Dimethicone (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cyclopentasiloxane (Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit), Disodium Edta (Membran der Zelle wird geschwächt), Aluminum / Magnesium Hydroxide Stearate. Hormonell wirksam: Methylparaben, Ethylparaben. Palmöl: Ascorbyl Palmitate, Aluminum / Magnesium Hydroxide Stearate. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.