Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Make Up

essence little beauty angels loose setting powder 01 I‘m flawless minty! & 02 I‘m flawless lilly!

12:00:00Nico Pahl

 Vielen Dank an essence für diese Testprodukte! ♥

Zwei weitere Produkte aus der little beauty angels Color Correcting Trend Edition von essence, die ich erhalten habe, waren die fixierenden und mattierenden Puder in 01 minty und 02 lilly.

Die Puder sind eigentlich darauf abgestimmt, auf bestimmten Bereichen angewandt zu werden. Für einen frischen Look kommt lilly! zum Einsatz, in Bereichen, wo häufig Rötungen auftreten, kommt minty! zum Einsatz.

Ganz ehrlich gesagt habe ich aber bei meiner Routine keine Zeit dafür, nur bestimmte Bereiche zu bepudern und auf anderen widerrum auf ein weiteres Produkt zu wechseln. Kurzum habe ich die Puder ganz einfach mal vollständig angewandt.

Was ich an beiden Varianten sehr gut finde ist die langanhaltende und sehr stark mattierende Wirkung. Das Puder wird per Quaste punktuell aufgetragen und im Anschluss mit einem Pinsel verblendet, sodass alles ein wenig weicher und natürlicher wirkt.

Was mir jedoch gleich aufgefallen ist war, dass die direkten Pigmente beider Puder nicht direkt zu sehen sind. Auf dem Gesicht sind beide eher ein generischer Transparent-Ton mit leichtem Nuancenunterschied.

So konnte ich nicht wirklich beurteilen, ob die Puder eine direkte Wirkung haben, schließlich sorgt alleine meine dicke Schicht an Foundation dafür, dass kaum noch Haut bemerkbar ist.

Was ich daher gut an den Pudern finde ist, dass Sie eine unheimlich stark absorbierende Wirkung haben und dementsprechend extrem mattierend wirken.

Leider ist es jedoch auch so, dass das Puder sich nicht unbedingt gut mit vielen Produkten verträgt. Es neigt manchmal dazu, die Foundation darunter zu brechen oder beim verblenden Linien zu ziehen, da es die Feuchtigkeit zuvor aufgetragener Produkte entzieht, wodurch es schneller brechen kann.

Deshalb; die Wirkung als solches - die Color Correction - kann ich nicht wirklich bestätigen, dafür eine wunderbare, mattierende Wirkung bezeugen. Wer vorsichtig mit den Produkten umgeht, kann blind in die Theke greifen, denn Unterschiede zwischen den Varianten konnte ich auf dem Gesicht nicht wirklich feststellen.

Ich werde es mir direkt nicht nachkaufen, denn ich bleibe hier lieber bei meiner Großpackung Settingpowder mit transparentem Ton.

Kaufpreis

3,29€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
01: MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BORON NITRIDE, SILICA, DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE).
02: MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BORON NITRIDE, SILICA, DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
01: Aluminum Starch Octenylsuccinate, CI 19140.
02: Aluminum Starch Octenylsuccinate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.