Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Nagelkosmetik

essence little beauty angels nail polish 03 care & dare lilly!

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an essence für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt aus der Colour Correcting trend edition little beauty angels waren die korrigierenden Nagellacke. Ich habe die lilane Version 03 care & dare lilly! erhalten, die den Gelbstich von den Nägeln nehmen soll.

Obwohl ich Raucher bin, habe ich nie Probleme mit vergilbten Nägeln. Dafür kümmere ich mich auch tatsächlich zu sehr um meine Hand- und Nagelpflege. Das Problem bestand nun darin, dass ich das Produkt nicht voll auf seine Wirksamkeit "prüfen" konnte.

Ich habe ihn aber aufgrund seiner auffallenden Farbe als normalen Nagellack verwendet. Die Farbe fand ich extrem interessant. Da Sie zudem extrem stark reflektiert, hat Sie im Sonnenlicht eine einzigartig schöne Farbe.

Was mich jedoch gestört hat, war die Haltbarkeit. Er trocknet unfassbar schnell und kann somit einfach zwischendurch aufgetragen werden. Nach aber nur maximal ein bis zwei Tagen beginnt er bereits zu splittern und von den Nägeln abzufallen. Spätestens am dritten Tag muss er vollständig runter, weil es ansonsten wirklich nicht mehr schön aussieht.

Ob es nun daran liegt, dass es im eigentlichen Sinne eine Kur ist oder ob es tatsächlich eine "geringfügige" Haltbarkeit ist, kann ich nicht beurteilen. Ich fand es einfach nur ein wenig schade.

Grundsätzlich würde ich ihn aber auch direkt nicht empfehlen, es sei denn, es wäre wirklich ein "richtiger" Nagellack. Die gelben Flecken kriegt man nämlich mit Hausmittelchen sehr einfach entfernt, ohne dafür extra einen Nagellack zu erhalten.

Insgesamt bin ich daher nicht wirklich vom Lack überzeugt und würde ihn daher auch nicht weiterempfehlen. Dafür ist mir die Leistung einfach nicht ausreichend, bzw. ein wenig unsinnig.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STEARALKONIUM HECTORITE, AQUA (WATER), BIS (T-BUTYL BENZOXAZOLYL) THIOPHENE, ALCOHOL DENAT., STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, PHOSPHORIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Phthalic Anhydride / Trimellitic Anhydride / Glycols Copolymer (Polymer, Phtalat). Mikroplastik: Acrylates Copolymer, Styrene / Acrylates.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Fingernägel.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.