Mit deinen Freunden teilen:

 



essence cosmetics Pinsel

essence precise eyeliner brush & lip brush

12:00:00Nico Pahl

Pinsel kann man schlichtweg nicht genug haben. Nie. Niemals. Das ist zumindest meine persönliche Einstellung. Und wenn ich dann so durch meinen dm stöbere und sehe, dass es für 'n Appel und 'n Ei Pinsel von essence gibt, dann kann ich nicht nein sagen, auch wenn ich weiß, dass das warscheinlich nicht der Beste Kauf sein wird.

essence macht nämlich richtig gute Pinsel - in Limited Editions. Die "normalen" Pinsel des Standard-Sortiments sind entweder echte Volltreffer (selten) oder naja... (oft). Ich entschied mich dazu, zwei Pinsel mitzunehmen, die in der letzten Ecke der Theke ganz versteckt zu finden waren - oder eher nicht: die precise eyeliner brush und die lip brush.

Die precise eyeliner brush finde ich tatsächlich unheimlich gut. Auch wenn der Pinsel schnell abnutzte und die Borsten zu allen Seiten heraushängen, schafft es der Pinsel dennoch, perfekte Lidstriche zu ziehen.

Zwar sollte das auf keinen Fall passieren, aber was erwartet man auch für knapp über einen Euro? Richtig: nicht viel. So zaubert er sehr filigrane und sehr dicke Linien mit einem Gel- oder Liquid Eyeliner in Sekundenschnelle und lässt sich ebenso schnell wieder reinigen.
Ganz anders ist es bei der lip brush. Direkt nach dem öffnen und dem aufnehmen von Lippenstift sind zwei Borsten ausgefallen. Nach der ersten Reinigung waren es noch mehr, sodass ich mittlerweile nur noch etwa 3/4 der Borsten besitze und ziemlich schnell auf eine andere Marke gewechselt bin.

Die lip brush ist zwar sehr gut und angenehm im Auftrag; zudem auch noch sehr präzise, aber die Qualität lässt - auch zu diesem Preis - stark zu wünschen übrig. Schließlich wird er verkauft. Dann hat man zumindest gewisse Ansprüche.

Für mich ist es auf jeden Fall sehr klar geworden, dass in die Limited und Trend Editions mehr Zeit und Ansprüche gepflegt wird. Die Pinsel, die man allgemein in der Theke findet, lassen stark zu wünschen übrig, während Pinsel aus LEs und TEs die absoluten Holy Grails sind. Bis heute verwende ich noch Pinsel aus LEs, die vor etwa vier Jahren auf dem Markt waren.

Also: einige Pinsel lassen sich sehr gut verwenden, andere überhaupt nicht. Ausprobieren schadet nicht; den großen Vorrat sollte man sich jedoch nicht direkt zulegen.

Kaufpreis

precise eyeliner brush: 1,49€
lip brush: 1,29€

Bewertung

2,5/5
precise eyeliner brush: 3/5, lip brush: 2/5

Geeignet für

Flüssige/Cremige/Gelige Konsistenzen.

Besondere Hinweise

Synthetikhaar.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.