Mit deinen Freunden teilen:

 



Fußpflege FUSSWOHL

FUSSWOHL Soforthilfe Akutpflege Intensivcreme

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Rossmann war so freundlich und hat mir einige Produkte aus dem FUSSWOHL-Sortiment zur Verfügung gestellt. Eines davon, den elektrischen Hornhautentferner, habe ich euch bereits ein paar Beiträge weiter zurück vorgestellt. Wer aber Hornhaut entfernt hat, möchte natürlich auch, dass diese möglichst lange weg bleibt. Da kommt die Soforthilfe Intensiv-Creme ins Spiel.

Ich halte von den FUSSWOHL-Cremes tatsächlich sehr viel. Da ich Diabetes habe, bin ich extrem anfällig für trockene Haut an den Füßen und eine geringe "Feuchtigkeitsversorgung" der Haut. Ich habe damals die Intensiv-Creme als günstige Variante verwendet und war von dieser total begeistert. Umso mehr gespannt war ich daher auf die Soforthilfe Akutpflege.

Ebenso wie bei der Intensiv-Creme ist die Konsistenz sehr dickflüssig und reichhaltig. Somit braucht man nur wenig von der Creme, da diese sich sehr reichhaltig verteilen lässt. Eine kleine Cent-Münze reicht da schon für einen Fuß aus.

Ich verwende die Creme mittlerweile täglich direkt nach der Dusche, wenn die Haut gerade perfekt zur Aufnahme von Feuchtigkeit vorbereitet ist und bin - wieder einmal - von der Pflege begeistert.

Die Creme hat binnen weniger Tage den Zustand der trockene Haut an den Füßen um ein vielfaches verbessert. Meine Füße waren nicht nur stark ausgetrocknet und extrem anfällig für Hornhaut, sie waren auch extrem rau.

Ich habe die Creme einmal täglich, fast auf die Minute genau, aufgetragen und schon nach etwa Tag zwei bis drei war die Haut sichtlich und fühlbar weicher. Insbesondere die Hacken wurden wieder deutlich geschmeidiger und "verkletteten" sich nicht mehr mit den Socken.

Nach rund einer Woche nahm auch der leichte Juckreiz ab, der dadurch entstand, dass die Füße konstant unterversorgt waren, wenn es um die Feuchtigkeitszufuhr geht. Mittlerweile geht es meinen Füßen sogar wieder richtig gut.

Wenn ich die Hornhaut entferne habe ich dank der Creme viel länger etwas davon. Die Hornhaut kommt nicht mehr so schnell zurück und vor allem bleibt die Haut schön weich und geschmeidig, was bei mir sehr selten der Fall ist.

Ich kann also auch hier nur sagen, dass ich wahnsinnig begeistert bin. FUSSWOHL ist auch meine absolute Go To-Marke, wenn es um preiswerte, aber qualitativ extrem hochwertige Fußpflege geht. Wer also unter extrem trockener Haut leidet oder sogar, wie ich, unter Diabetes, sollte diese Creme unbedingt - zumindest mal als Intensivkur für 2-3 Wochen - täglich anwenden.

Kaufpreis

2,29€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Urea, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Hexyldecanol, Cetearyl Alcohol, Lactic Acid, Cera Alba, Helianthus Annuus Seed Oil, Sorbitan Stearate, Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Citronellol*, Linalool*, Alpha-Isomethyl Ionone*, Geraniol*, Benzyl Salicylate*. *Bestandteile des Parfümöls

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Glyceryl Stearate Se, Sorbitan Stearate. Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Extrem trockene, rissige, beanspruchte Haut an den Füßen; als Intensivkur.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.