Mit deinen Freunden teilen:

 



Garnier SkinActive Gesichtspflege

Garnier SkinActive Matcha & Kaolin Reinigende Maske

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Garnier für dieses Testprodukt! ♥

Ich habe mich vor einiger Zeit auf eine Aktion von Garnier beworben, bei der man die neue Matcha + Kaolin Maske ausprobieren konnte und erhielt eine der 10.000 Proben zu mir nach Hause geschickt. Da ich unter unreiner Haut leide, die aktuell wieder vermehrt zu starken Pickelbildungen neigt, konzentriere ich mich auf eine gute und ausgewogene Hautpflege und war sehr gespannt auf diese Maske, da diese meinen Anforderungen gegenüber perfekt schien.

Die Maske kommt in einer Einmalanwendung zu 8ml und lässt sich einfach aus seiner Verpackung entnehmen. Die grüne Maske wird einfach auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und soll dort für etwa 15 Minuten sitzen bleiben, bis Sie im Anschluss mit reichlich Wasser abgenommen wird.

Die Maske hat eine sehr schöne und cremige Konsistenz, die sich einfach auf dem Gesicht verteilen und auftragen lässt. Obwohl 8ml zunächst sehr wenig klingen, reichte die Maske vollkommen aus, um Gesicht und Hals zu bedecken. Da hier auch die größten Pickelbildungen sind, war das für mich absolut ausreichend.

Nach etwa ein bis zwei Minuten begann die Maske ein klein wenig zu kribbeln. Es war keinerlei Unverträglichkeit oder Allergie, auch gab es keine Reizung, vielmehr waren es die Bestandteile, wie Salizylsäure, die langsam begannen, die abgestorbenen Hautzellen von der Haut zu lösen.

Die Maske trocknete innerhalb der 15 Minuten vollständig, sodass man direkt sehen konnte, wann die Maske zur Abnahme bereit ist. Ich habe Sie mich reichlich lauwarmen Wasser vom Gesicht abgenommen und das Gesicht im Anschluss vorsichtig trocken getupft.

Die Haut erstrahlte tatsächlich förmlich in neuer Frische. Die Haut fühlte sich unfassbar weich, glatt und geschmeidig an und war auch viel ebener. Sie Hautzellen wurden sanft, aber überaus gründlich vom Gesicht abgenommen, sodass die Haut wieder richtig erstrahlen konnte.

Auch empfand ich Sie als deutlich geklärt und reiner. Sie fühlte sich einfach viel, viel frischer an und sah auch wieder vollkommen strahlend aus. Die Öle und Fette wurden sanft von der Haut abgenommen, die Poren wurden verfeinert und die Unreinheiten erhielten eine klärende, aber sanfte Pflege, die das Hautbild langsam wieder ins Gleichgewicht brachte.

Die Wirkung hielt zudem überraschenderweise relativ lange, etwa eine Woche an, sodass ein bis zwei Anwendungen pro Woche vollkommen ausreichen würden, um das Hautbild aktiv zu stärken und zu verbessern.

Ich hatte persönlich eine wundervolle Erfahrung mit der Maske und war vom Ergebnis sehr begeistert. Die Haut war super frisch, geklärt und deutlich verfeinert.

Kaufpreis

0,75€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, ZINC GLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CARRAGEENAN, TETRASODIUM EDTA, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, MENTHOL, DEXTRIN, SALICYLIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 61570 / GREEN 5, CI 77492 / IRON OXIDES, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut; Tensid), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut; Tensid), Tetrasodium Edta (Membran der Zelle wird geschwächt), CI 61570.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Fettige; unreine; Mischhaut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.