Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtsreinigung Mischhaut

Rival de Loop Pure Skin Peeling-Effekt Waschgel

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Wochen war ich bei Rossmann gezielt auf der Suche nach dem Fruchtsäure-Waschgel. Ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass es nur eine limitierte Edition war und als ich es nicht gefunden habe, entschied ich mich für das Pure Skin Waschgel mit Peeling-Effekt. Zwar richtet es sich an die unreine Haut ab 30 Jahren, jedoch wollte ich es dennoch unbedingt einmal ausprobieren.

Das Waschgel kommt in einer praktischen Pumpflasche, wodurch es sich sehr einfach aus der Flasche entnehmen lässt. Das Waschgel hat eine milchig-weiße, sehr dickflüssige Konsistenz, in dem sich kleine Peeling-Kügelchen befinden. Es enthält Kügelchen aus natürlichem Mastixstrauch-Gummi, dass fein in das Gel umhüllt ist.

Das Waschgel lässt sich sehr gut dosieren, sodass ein Pumpstoß ausreicht, um das gesamte Gesicht zu reinigen. Da das Gel angenehm leicht aufschäumt, kann man es angenehm im Gesicht verteilen und tief in die Haut einarbeiten.

Das Waschgel hat eine sehr schön reinigende Formulierung, die das Gesicht super schnell und vor allem sehr einfach von Schmutz und auch Make Up befreit. Es entfernt auch schwarze Rückstände an den Augen und wasserfeste Mascara mit absoluter Leichtigkeit, sodass ich es jeden Tag genossen habe, das Waschgel anzuwenden.

Die Peelingkörner empfinde ich persönlich auch als sehr effektiv und vor allem sehr angenehm. Die Körner sorgen für eine super leichte, sehr intensive Reinigung. Die Körner dringen sehr tief in die Poren ein und entfernen auch von dort heraus Schmutz und Ablagerungen, die so nicht frei abgegeben werden. Da auf eine kleine Menge auch zeitgleich sehr viele Körner kommen, ist es ein extrem wirksames Waschpeeling, sodass man Waschgel und Peeling nicht mehr tauschen muss, sondern einfach beides in einem hat.

Nach wenigen Anwendungen ist mir bereits sehr stark aufgefallen, wie effektiv das Waschgel arbeitet. Die Haut fühlte sich unheimlich geschmeidig, weich und eben an und erhielt eine sehr tiefgehende und langanhaltende Reinigung.

Die Poren wurden proaktiv von Schmutz und Ablagerungen befreit und die Haut konnte langsam wieder aufatmen. In Kombination mit einer Fruchtsäure-Behandlung (in meinem Falle eine Maske von Weyergans) konnte ich mein Hautbild wirklich um ein vielfaches verbessern.

Ich habe für knapp drei Euro nicht viel erwartet, wurde jedoch absolut positiv begeistert, was die Leistung des Produktes angeht. Vor allem war ich begeistert, dass trotz des günstigen Preises auf Mikroplastik-Bestandteile verzichtet wurde. So erhielt ich ein sehr aktives Waschpeeling ohne schlechtes Gewissen für einen sehr, sehr guten Preis.

Kaufpreis

2,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol Denat., Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sorbitol, Glycerin, Microcrystalline Cellulose, Xanthan Gum, Panthenol, Pistacia Lentiscus Gum, Panax Ginseng Root Extract, Butylene Glycol, Lecithin, Alcohol, Citric Acid, Parfum.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Unreine Haut ab 30 Jahren.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.