Mit deinen Freunden teilen:

 



BRONX Colors Cruelty Free

BRONX COLORS JUST MATTE Lipstick Salmon

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Wochen habe ich gesehen, dass die Just Matte Lipsticks in ausgewählten Nuancen bei Cocopanda erhältlich sind und zudem mit 10% Rabatt im Angebot waren. Ich entschied mich für die Nuance Salmon, die auf der Abbildung leider deutlich mehr Nude war und keinen so starken Orange-Peach-Ton hatte. Zwar ist die Nuance gar nicht schlecht, aber deutlich anders, als auf der Abbildung.



Der Lippenstift ist extrem schmal und sehr klein geraten. Er enthält 2g an Lippenstift und ist im Preis ein wenig gehobener, dennoch aber vollkommen in Ordnung.

Was mir an dem Lippenstift besonders gut gefällt ist, dass die Konturen der Lippen dank der Spitze perfekt bedeckt werden können. Im Anschluss kann man mit der "vollen Seite" die Lippen vollständig ausfüllen, sodass die Farbe gleichmäßig und deckend auf den Lippen aufgetragen werden kann.

Als nächstes gefällt mir die Pigmentierung unfassbar gut. Die Farbe deckt sofort durchgehend, sodass man nur sehr wenig vom Produkt benötigt, um die Lippen voll auszufüllen. Der Auftrag ist sehr schnell, da man nur sehr wenig von der Farbe benötigt. Einmal an den Konturen entlang und einmal direkt in die Mitte aufgetragen ist die Farbe bereits auf der ganzen Lippe,

Der dritte Punkt, der mir sehr gut gefällt, ist die Mattierung. Er kommt einem Liquid Lipstick unfassbar nahe. Die Farbe ist extrem matt und enthält kaum Reflektion, also tatsächlich beinahe wie bei einem heruntermattierenden Liquid Lipstick. Das sieht man bei Lippenstiften extrem selten, insbesondere dadurch, dass die meisten Lippenstifte noch einen starken Glanz behalten.

Als Viertes gefällt mir sehr, dass die Lippenstifte nicht nur in der Farbe und Mattierung überzeugen, sondern auch in der Pflege. Rizinusöl und Candelillawachs halten die Lippen schön weich und versorgen diese mit ausreichend Feuchtigkeit, sodass man immer einen schönen Kussmund hat.

Zu guter letzt gefällt mir die lange Haltbarkeit der Farbe. Sie wirkt ein wenig wie ein Stain, sodass in wirklich jeder Situation die Farbe perfekt deckend ist. Ich habe Sie rund 8 Stunden getragen und konnte keinerlei Makel feststellen. Die Farbe war immer noch strahlend, deckend und gleichmäßig auf den Lippen vorhanden.

Schade ist nur gewesen, dass ich nicht die erwartete Nuance erhalten habe. Statt einem hellbraunen Nude erhielt ich einen Peach/Orange-Ton, was bei Salmon hätte klar sein müssen, aber auf der Abbildung einfach nicht zu sehen war.

Begeistert bin ich dennoch. Für den Preis würde ich ihn sofort weiterempfehlen. Er ist zudem in wirklich attraktiven, breiten Nuancen erhältlich und ich bin mir sicher, dass man in Zukunft noch mehr davon sehen wird.

Kaufpreis

7,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Ethylhexyl Palmitate, Ricinus Communis Seed Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Octyldodecanol, Mica, Ozokerite, Cera Alba, Talc, Parfum, Phenoxyethanol, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene. May Contain: CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 42090, CI 45410, CI 15850, CI 19140.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Farbstoff), Ozokerite (Wachs-/Ölkomponente), CI 19140 (Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

PeTA-Zertifiziert Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.