Mit deinen Freunden teilen:

 



Colgate Glutenfrei

Colgate Sensation White

12:00:00Nico Pahl

Vor einiger Zeit ging mir - wie gewohnt - in letzter Sekunde die Zahnpasta aus. Also schnell zum dm und mal schauen, was es so für tolle Werbeversprechen gibt. Diesmal habe ich mich für die Sensation White von Colgate entschieden und muss ehrlich sagen, dass ich nicht sonderlich amused bin.

Was ich an der Zahnpasta sehr gut finde, ist die milde der Frische. Zwar ist die Zahnpasta ein wenig scharf und hat einen ordentlichen Minze-Geschmack, jedoch ist diese sehr mild und brennt nicht so bei der Verwendung.

Kleine Mikrokristalle sollen die Zahnoberfläche reinigen und so die natürliche Weiße der Zähne wieder zum Vorschein bringen. Zwar ist das grundsätzlich ein Prinzip, dass funktioniert, jedoch schienen sich die Kristalle nicht mit meinem Mundraum vereinbaren.

Die Zahnpasta reinigte zwar sehr gut, jedoch habe ich empfunden, dass auch die Sensibilität meiner Zahnhälse geschwächt wird. Ich hatte deutlich stärkere Probleme mit kalten und warmen Gerichten und ich hatte auch tatsächlich desöfteren Zahnschmerzen.

Als erstes habe ich es nicht auf die Zahnpasta geschoben, denn es gibt unfassbar viele Gründe, bei denen solche Probleme auftreten können. Nun habe ich meine Produkte jedoch auch deutlich hochwertigere Produkte umgeswitcht, die man oftmals auch beim Zahnarzt sieht und stelle fest, dass die Probleme deutlich weniger werden.

Es lag also tatsächlich an der Zahnpasta, die meine Pflege nicht so unterstützte, wie ich es mir gewünscht hätte. Da ich sehr vorbelastet beim Zahnfleisch bin und offene Zahnhälse von Anfang an habe, kann ich nicht direkt sagen, wie es bei anderen aussehen wird, wenn man die Zahnpasta verwendet. Für mich habe ich jedoch festgestellt, dass Sie nicht ausreichend und zu aggressiv ist.

Kaufpreis

1,59€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, Sodium Bicarbonate, PEG-12, Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Carrageenan, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Limonene, Cl 77891, Cl 74160.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-12 (Tensid), Sodium Lauryl Sulfate (Tensid), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Zahnpflege.

Besondere Hinweise

Gluten- und Laktosefrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.