Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Fa

Fa Paradise Moments Sheabutter & Hibiskusblüte

12:00:00Nico Pahl

Bei Rossmann gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder ein Angebot, bei dem es die Fa-Duschen allesamt für 88 Cent gibt. Vor einigen Wochen war dieses Angebot wieder da und da ich langsam wirklich am letzten Tropfen hing, musste schnell ein neues Duschgel her. Zwar finde ich Fa von der Pflege nicht besonders gut, jedoch finde ich die Düfte außergewöhnlich ansprechend und die Reinigung sehr gut. Deshalb landete einmal die neue Paradise Moments Dusche zum ausprobieren im Warenkorb.

Die Dusche hat eine sehr weiche und cremige, dickflüssige Konsistenz, die bei Kontakt mit Wasser angenehm und intensiv aufschäumt. Durch seine dickflüssige Konsistenz lässt Sie sich einfach und schnell dosieren, ohne dass zu viel davon im Abfluss landet, ohne überhaupt die Haut berührt zu haben. Die Dusche ist rot/pfirsich gefärbt mit einem milchig-perligem Schimmer.

Der Duft der Dusche ist unfassbar angenehm, süßlich, fruchtig, sinnlich und leicht. Die Hibiskusblüte sorgt für eine wundervolle, tropische Frische, die den ganzen Raum in den Duft einhüllt. Wenn Fa eines kann, dann sind es langlebige, intensive Düfte, die nicht zu aufdringlich sind.

Was ich an der Dusche sehr gut finde ist, dass der Schaum so reichhaltig ist, dass sich die Haut tatsächlich wohlig und weich anfühlt. Die Reinigung ist zwar extrem tiefgehend, wenn nicht sogar porentief und das auch mit sehr aggressiven Tensiden, dennoch fühlt sich die Haut aus irgendeinem Grund unfassbar weich, gepflegt und geschmeidig an.

Der Schaum bildet eine leichte, schützende und beruhigende Schicht während der Dusche, die sich so anfühlt, als würde die Haut konstant mit Feuchtigkeit versorgt werden, ohne tatsächlich einen sicht- oder fühlbaren Film zu bilden. Denn steigt man aus der Dusche aus und trocknet sich ab, verbleibt nichts auf der Haut.

Die Reinigung ist extrem tiefgehend. Selbst penetrante Gerüche, starke Fette und grober Schmutz werden mit Leichtigkeit von der Haut abgenommen und direkt in den Abfluss befördert. Die Haut verbleibt wirklich wahnsinnig reinlich. Verstopfte Poren fühlen sich rein an und die unreine Haut wirkt tatsächlich auch ein wenig "unclogged" - also nicht so verstopft.

Alles Gute hin oder her ist Fa's Problem aber weiterhin der Einsatz extrem aggressiver Tenside. Und nicht nur ein oder zwei, sondern satte sieben Stück. Zwar ist Sheabutter enthalten, für empfindliche Haut wird diese Dusche aber keinesfalls geeignet sein.

Kaufpreis

1,29€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Disodium Cocoamphodiacetate, Butyrospermum Parkii Butter Extract, Polyquaternium-7, Niacinamide, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Laureth-2, Laureth-10, Cocamide MEA, Propylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Parfum, Formic Acid, Citric Acid, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 14700, CI 17200.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-2 (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-10 (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Cocamide MEA (Tensid, Mögliche Verunreinigung / Bildung von Nitrosaminen), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-55 Propylene Glycol Oleate (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butylphenyl Methylpropional (Potentes Allergen), CI 17200 (Farbstoff). Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, Fettige/Unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.