Mit deinen Freunden teilen:

 



Gesichtspflege Isabelle Lancray

Isabelle Lancray Puraline detox Perfecting 24h Detox Cream

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Über den Blogger Club habe ich mir für den Monat März die Puraline Detox Perfecting 24h Cream von Isabelle Lancray bestellt. Diese eignet sich für die unreine Haut und Mischhaut, die zur Akne neigt und neben einer wirksamen, entzündungshemmenden Wirkung auch eine intensive Feuchtigkeitsversorgung benötigt.

Da ich unter sensibler Haut mit Akne neige, klang diese Creme perfekt für mich und habe mich daher sehr darauf gefreut, diese auszuprobieren. Vom ersten Tag ab Erhalt an habe ich Sie täglich angewandt und tatsächlich vollkommen in einem Zug aufgebraucht, was sonst nie so vorkommt.

Diese Creme ist voll mit guten Dingen. Enthalten sind unter anderem feuchtigkeitsspendendes Sorbitol, Sonnenblumenöl, Extrakt der weißen Iris, Olivenextrakt, Judendornextrakt, Allantoin, Vitamin E und Zinksulfate. Abgesehen eines einzigem Inhaltsstoff (Ethylhexyl Methoxycinnamate) ist die Inhaltsstoffliste absolut fantastisch. Es sind Feuchtigkeitsspender, Anti Aging-Wirkstoffe, Entzündungshemmer und "Hautverbesserer" enthalten. So wird nicht nur gegen die Pickel und Entzüdungen gekämpft, sondern die Haut auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Das ganze macht sich auch in der Anwendung und Wirkung aufmerksam. Die Creme selbst ist sehr dickflüssig und lässt sich sehr einfach dosieren und auftragen. Beim einmassieren entfaltet Sie eine nicht trockene, jedoch minimal pudrige Konsistenz, als würde Sie selbst trocknen. Das Ergebnis ist, dass die Creme nach einigen Minuten vollkommen getrocknet und mattiert ist.

Als 24 Stunden-Creme eignet Sie sich sowohl als Tages-, sowie auch Nachtpflege. Deshalb habe ich sie auch als beides angewandt. Nach der Reinigung und dem auftragen des jeweiligen Spot Treatments (Isabelle Lancray Detox Anti-Spot oder Living Nature Manuka Honey Gel) habe ich die Creme in kleinen Mengen im Gesicht, auf dem Hals und der Brust aufgetragen und kurz einziehen lassen.

Im Anschluss habe ich (nach Bedarf) mein Make Up aufgetragen. Als eine der wenigen Cremes überhaupt, habe ich diese konsequent angewandt, bis diese tatsächlich leer war, mit Ausnahme von vielleicht ein paar einzelnen Tagen.

Ich war von der Wirkung unheimlich begeistert. Da meine Haut sehr trocken ist (trotz Akne, ja) und ich diese nicht überlasten wollte, war ich zunächst ein wenig nervös. Nach der ersten oder zweiten Woche habe ich aber allmählich festgestellt, wie gut die Creme meiner Haut tut.

Zusammen mit einem guten Reiniger, einem Serum und einer Anti-Spot Pflege (wenn auch nur nach Bedarf) hat die Creme meiner Haut wirklich gut geholfen. Sie wurde nicht ausgetrocknet oder gereizt, sondern erhielt wundervolle Feuchtigkeit. Sie fühlte sich super frisch und weich an und war sehr gut mattiert, sodass auf der Haut weder Rückstände, noch Öle zu sehen waren.

Ich habe Sie nun weit über einen vollen Monat angewandt und bin begeistert. Es ist zwar tatsächlich nicht meine liebste Creme bislang, aber Sie hat eine absolut fantastische Wirkung, die meiner Haut sehr gut getan hat. In Kombination mit meiner gesamten Pflegeroutine hat sich der Hautzustand deutlich verbessert, Die Pickel wurden allmählich gehemmt, ohne dabei die Haut trocken wirken zu lassen. Über Nacht konnte sich die Haut beruhigen und erholen.

Ich bin von dieser Creme und ihrer Wirksamkeit sehr beeindruckt. Sie hat keinen direkten Duft, trocknet super schnell, hemmt die Pickel und Unreinheiten und sorgt für eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Jeder, der trockene Haut mit Akne hat oder eine besonders pflegebedürftige Mischhaut besitzt, sollte diese Creme auf jeden Fall einmal über längere Zeit ausprobieren.

Kaufpreis

32,75€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Stearate, Sorbitol, Glyceryl Stearate Citrate, Diheptyl Succinate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, Propanediol, Helianthus Annuus Seed Oil, Myristyl Myristate, Sucrose Stearate, Iris Florentina Root Extract, Levan, Olea Europaea Leaf Extract, Zizyphus Jujuba Seed Extract, Allantoin, Tocopherol, Ascorbic Acid, Hydroxyapatite, Xanthan Gum, Acrylates/C1O-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decyl Glucoside, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Zinc Sulfate, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Acrylate/ Acrylic Acid Copolymer, Pvm/ma Copolymer, Sodium Olivate, Retinyl Palmitate, Phenethyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Propylene Glycol, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Benzoic Acid, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Alcohol Denat., Phenoxyethanol, Parfum.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate (UV-Filter). Palmöl: Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Sucrose Stearate. Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Myristate, Retinyl Palmitate, Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut, bei Akne.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.