Isana Körperpflege

ISANA Honeylicious Bodybutter

12:00:00Nico Pahl

Vor Kurzem war ich bei Rossmann, um mir ein neues Waschgel zu kaufen und habe gesehen, dass es im Körperpflege-Regal eine neue Bodybutter von ISANA gibt, die nach süßem Honig duften soll. Ich habe mir gedacht, dass es möglicherweise ein günstiger Ersatz zur Honeymania-Bodybutter von The Body Shop sein könnte und entschied mich daher dazu, die Honeylicious Bodybutter einmal mitzunehmen, vor allem auch, weil es keinen Tester gab.

Das Design der Bodybutter finde ich absolut niedlich und sehr schön gemacht. Es ist fröhlich und in einem frischen Nude-Peach-Ton gehalten, was ich absolut fantastisch finde. Die Bodybutter ist zusätzlich mit einem Frische-Siegel versehen. So kann man sich sicher sein, dass die Bodybutter noch nie geöffnet wurde und sich zudem auch besser hält.

Die Bodybutter ist ganz normal in weiß gehalten und enthält keinerlei Farbstoffe, die die Farbe beeinflusst haben. Die Bodybutter ist sehr dick, jedoch noch ein wenig cremig und lässt sich dementsprechend einfach und sparsam dosieren.

Ihre Kern-Feuchtigkeitsspender sind Sheabutter und Sonnenblumenöl in hoher Konzentration, die die Haut weich machen und geschmeidig halten. Die Haut erhält eine super erfrischende und langanhaltende Portion Feuchtigkeit, die tief in die Haut einzieht.

Die Bodybutter kommt dem Duft der Honeymania leider nicht mal im Ansatz Nahe. Zwar Honig, aber auch nicht ganz. Es scheint sehr erzwungen und aufgedrungen zu sein. Es ist nicht wirklich echter Honig, sondern doch sehr künstlich und stark gehalten - meiner Meinung nach zu stark.

Deutlich abgemildert hätte mir der Duft tatsächlich mehr gefallen. An der Pflege als solches ändert es jedoch nichts. Die Bodybutter basiert zum Teil auf Silikonöl, was ich persönlich absolut nicht schlimm, sondern eher gut finde.

So erhält die Haut eine reichliche Portion an Feuchtigkeit und wird vor Verlust bewahrt. Das Ergebnis ist eine wunderbar weiche und geschmeidige Haut, die zudem auch lange ihre Pflege behält. Am morgen aufgetragen fühlt sich die Haut noch am späten Abend super geschmeidig, weich und sanft an.

Ich finde die Bodybutter ist ISANA wirklich gut gelungen, wobei der Duft noch überarbeitet werden sollte. Für den Preis eine absolut gute Pflege.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Isopropyl Myristate, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Parfum, Dimethicone, Sodium Polyacrylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Anise Alcohol, Geraniol, Linalool, Benzyl Benzoate, Sodium Hydroxide.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan (enthält keinen Honig).

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.