Mit deinen Freunden teilen:

 



Handpflege Isana

ISANA Seife Fernes Tahiti

12:00:00Nico Pahl

Es ist schon einige Zeit her, seitdem die neuen Around the World LE-Produkte von ISANA im Handel stehen. Ich habe mich insbesondere auf die Serie Tahiti gefreut, weil ich die Kombination aus Kokos- und Litschi-Duft als sehr interessant empfinde, obwohl ich Kokos als Duft sonst hasse. Ich habe mich dazu entschlossen, mich langsam heran zu tasten und entschied mich für die Tahiti-Seife.

Zunächst einmal finde ich das Design der Flasche oder eher der gesamten LE unheimlich ansprechend. Es ist kunterbunt, aber nicht vollkommen witzlos durchgewürfelt, sondern schön durchdacht. Kurzum: im Badezimmer sehen die Flaschen wirklich gut aus.

Das zweite, was mir besonders gut gefiel, war der unheimlich erfrischende, aber zugleich süßlich-fruchtige Duft nach Kokos und Litschi. Besonders gefiel mir, dass die Litschi mehr hervorsticht, als der Kokos. Denn wie zu Anfang gesagt, mag ich Kokosduft alleine überhaupt gar nicht. In 22 Jahren Lebenszeit habe ich mich am Kokosduft wirklich satt gesehen und alleine ist er für mich unausstehlich. Hier ist er jedoch unfassbar gut eingebettet worden. Die Litschi sticht hervor, der Kokos zieht nach.

Die Seife hat eine rosafarbene, transparente Färbung und schäumt bei Kontakt mit Wasser unfassbar stark auf. In der Regel reicht ein Pumpstoß vollkommen aus, um die Hände schnell und sicher von Schmutz und Bakterien zu befreien. Auch gegen hartnäckiges Fett, Öl und Make Up kommt die Seife sehr gut an.

Trotz des Einsatzes diverser, scharfer Tenside hinterlässt die Seife keinerlei Trockenheit, sondern sorgt sogar dafür, dass die Hände sich ziemlich angenehm und geschützt anfühlen. Selbst ich mit meiner Neurodermitis hatte keinerlei Probleme damit, die Seife zu verwenden, obwohl es ein Dermatologe natürlich niemals empfehlen würde.

Die Hände duften noch etwa eine Stunde nach der Anwendung leicht nach Litschi, während der Kokosduft beinahe vollkommen verblasst. Zum abschließen empfiehlt es sich, eine feuchtigkeitsspendende Handlotion oder -creme zu verwenden.

Kaufpreis

0,69€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Lactate, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Citronellol, Limonene, CI 17200, CI 16035.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-120 Methyl Glucose Dioleate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 16035 (Farbstoff), CI 17200 (Farbstoff). Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.