Cruelty Free GLOSSYBOX

Sleek MakeUP Power Plump Lip Crayon Notorious Nude

12:00:00Nico Pahl

Aus der GLOSSYBOX Frühlingserwachen April 2017

In der ersten GLOSSYBOX aus April 2017, die ich seit langem mal wieder abonniert habe, war endlich mal ein Produkt von Sleek bei. Ich habe Jahre und Jahre darauf gewartet, dass sich mal ein Sleek-Produkt in der Box befindet und nun ist mein Traum endlich wahr geworden. Und sogar ein Produkt, dass mir wahnsinnig gut gefällt.

Der Power Plump Lip Crayon ist ein Nude-Farbener, semi-matter Lippenstift, der Menthol enthält, um die Lippen voller und voluminöser wirken zu lassen. Die Farbe Notorious Nude gefiel mir auf Anhieb, da ich in letzter Zeit ziemlich oft zu extremen Nude-Tönen greife, obwohl meine Tendenz hauptsächlich auf blau, grün, grün und Co. liegt.

Der Lip Crayon lässt sich einfach aus seiner Hülse herausdrehen und einfach anwenden. Er hat eine perfekte Größe, um sowohl die Konturen der Lippen zu füllen, als auch die gesamte Lippe selbst in Farbe zu tauchen. Die Farbspitze ist weder zu klein, noch zu groß, sondern hat eine perfekte Größe - auch für kleine Lippen.

Ich habe als erstes den Fakt ignoriert, dass es sich um einen Plumper handelt, sodass ich verwundert war, als das Menthol-Brennen los ging. Ein Blick auf die Verpackung zeigte dann, dass ich den Fakt einfach übersehen habe.

Grundsätzlich mag ich Plumper sehr gerne, aber dieser ist doch ein wenig sehr penetrant, wenn nicht sogar teilweise schmerzhaft. In der ersten Minute ist nichts zu fühlen, dann kommt ein doch sehr stechender Schmerz und danach ist alles wieder vorbei. Nicht gerade das Beste Gefühl.

Die Farbe selbst ist sehr hochpigmentiert und sieht wunderschön aus, unabhängig davon, welchen Look man gerade trägt. Ob Daytime, Nude oder Nighttime, die Farbe passt zu wirklich jedem Anlass.

Ich muss zugeben, dass der Effekt ein wenig zu unsubtil ist. Es tut schlichtweg für kurze Zeit weh, sodass ich hier einfach schon bessere Alternativen kennen gelernt habe. Abgesehen davon, bin ich aber mit dem Rest zufrieden. In Sleek's Tradition sind die Inhaltsstoffe nicht die Besten, aber die Farbe, Haltbarkeit und Deckkraft sind wie immer unschlagbar.

Kaufpreis

7,49€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Polybutene, Ethylhexyl Palmitate, Tridecyl Trimellitate, Hydrogenated Polyisobutene, Isopropyl Myristate, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Ceresin, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Menthone Glycerin Acetal, Vanillyl Butyl Ether. (+/-): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7), CI 15850 (Red 6), CI 19140 (Yellow 5), CI 16035 (Red 40), CI 77499 (Iron Oxides), CI 45410 (Red 28), CI 17200 (Red 33).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Bindend; mögl. toxisch), CI 15850 (Pigment; Hinweise auf Krebserzeugung oder -föderung), CI 16035 (Pigment), Cera Microcristallina (Paraffin), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente), Hydrogenated Polyisobutene (Paraffin), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Ceresin (Wachs-/Ölkomponente), CI 19140 (Pigment), CI 17200 (Pigment). Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate, Isopropyl Myristate, Caprylic Capric, Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.