Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Lippenkosmetik Make Up

Viva La Diva Cosmetics Velvet Matte Liptint Cotton Candy

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Wochen sind auf Cocopanda Produkte der Marke Viva La Diva Cosmetics erschienen. Ich habe mich sofort in zwei der Liquid Lipsticks verliebt und mir sofort die Nuance Cotton Candy, ein extremes Nude Pink, gekauft.

Auf den ersten Blick war ich tatsächlich ein wenig enttäuscht. Wer Wish kennt weiß, dass ein Fake jeder einzelnen bestehenden Make Up-Marke dort existiert. Und ALLE Fakes der Liquid Lipsticks scheinen haargenau gleich formuliert zu sein.

Als erstes ist da die unangenehme, klebrige Textur, die sich so anfühlt, als hätte man Sand auf den Lippen und dann ist da dieser widerliche Fake-Duft. Genau so sind auch die Liquid Lipsticks bzw. Liptints von Viva La Diva aufgebaut. Pudrige, als erstes sehr klebrige Textur und ein unangenehmer, sehr, sehr künstlicher Duft, der angeblich nach Zuckerwatte duften sollen.

Aber warum dann 4 von 5 Punkten? Nun ja. Hat man den ersten "Grauen" erst einmal überstanden, stellt sich heraus, dass der Liquid Lipstick an sich sehr, sehr gut ist. Er hält nicht nur verdammt lange, sondern hat auch eine sehr angenehme Pigmentierung.

Gut, mit den Liquid Lippies von NYX kommt er vielleicht nicht gegen an und preislich ist er auch ein wenig höher, aber als solches kann man ihn nicht bemängeln.

Die Pigmente legen sich sehr angenehm auf die Lippen und binnen weniger Sekunden sind die Lippen in pure, volle Farbe gehüllt. Er trocknet zudem sehr, sehr schnell herunter. Zwar bleibt noch das "zusammen kleben" der Lippen für einige Minuten, nachdem er bereits vollkommen getrocknet ist, aber danach kann man sich über die Longetivity des Liquid Lipsticks nicht beschweren.

Er verliert unfassbar wenig Farbe, selbst beim rauchen, trinken und essen und ist demnach wirklich extrem langlebig und verdammt haltbar.

Am Morgen aufgetragen, zur Arbeit gegangen und nach Hause: nichts ist weg. Die Farbe setzt sich wirklich fest auf den Lippen ab, lässt sich aber mit einem beliebigen Waschgel, Tuch oder Make Up Entferner unbeschreiblich einfach entfernen.

Von daher habe ich entschlossen, auch noch eine weitere Nuance bei Zeiten zu bestellen, um zu gucken, ob auch die grellen Farben (es gibt ein wunderschönes Babyblau) die Pigmentierung und Langlebigkeit besitzen. Zu dieser Nuance kann ich nur sagen, dass man mit dem Kauf wirklich nichts falsch machen kann.

Kaufpreis

8,39€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ISODODECANE, CERESIN WAX, MICROCRYSTALLINE WAX, MICA, SILICA, SQUALENE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, [+/- MAY CONTAIN: TITANIUM DIOXIDE, CI 42090:2, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 15850:1, CI 45410:2, CI 15850].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Farbstoff/Pigment). Ceresin (Wachs-/Ölkomponente), Microcrystalline Wax (Wachskomponent). Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.