Glutenfrei Laktosefrei

zendium Complete Protection

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an zendium für dieses Testprodukt! ♥

zendium war so freundlich und hat mir ein paar Proben per Post zugestellt. Da ich nicht als Produkttesterin ausgewählt wurde, erhielt ich stattdessen ein paar Proben zum ausprobieren und verschenken. Etwa zwei Wochen lang konnte ich daher die Zahnpasta ausprobieren.

Das Konzept der Zahnpasta finde ich sehr ansprechend. Eine hochaktive Formel nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, die den Zähnen und dem Zahnfleisch hilft, im Gleichgewicht zu bleiben, bzw. dieses wieder herzustellen.

Leider scheint die Zahnpasta aber nicht bei jedem zu wirken. Denn bei mir hatte Sie leider eine ausgesprochen negative Wirkung. 

Der Geschmack der Zahnpasta ist extrem sanft gehalten. Ein wenig erfrischend, aber nicht scharf und auch nicht bleibend. Direkt nach dem ausspülen bleibt eigentlich nichts vom Geschmack zurück, während sich die Mundhöhle jedoch sehr frisch anfühlt und auch neutral duftet.

Bei mir schien es jedoch eine Unverträglichkeit zu geben. Mein Zahnfleisch wurde "puffy", ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll, aber es fühlte sich an, als würde sich etwas im Zahnfleisch bilden, was dort nicht hingehörte. Das war zum Glück nicht der Fall, aber das Gefühl blieb und blieb.

Meine Zähne wurden zudem schmerzempfindlicher und fühlten sich auch nicht so gut an. Ein großer Nachteil war zudem, dass ich konstant unter Zahnfleischbluten litt, was bei meiner chronischen Zahnfleischentzündung natürlich nicht förderlich war.

Dementsprechend habe ich nach kurz unter zwei Wochen die Anwendung vollständig unterbrochen und auf andere Marken und Produkte gewechselt. Für mich war die Pflege leider absolut nichts. Ich wollte meine Gesundheit nicht riskieren, nur um die Wirkung weiter zu verfolgen.

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

0/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Steareth-30, Xanthan Gum, Aroma, Carrageenan, Disodium Phosphate, Sodium Fluoride, Amyloglucosidase, Citric Acid, Zinc Gluconate, Sodium Benzoate, Glucose Oxidase, Sodium Saccharin, Lysozyme, Potassium Thiocyanate, Colostrum, Lactoferrin, Lactoperoxidase, CI 77891.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Steareth-30 (Tensid), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Echte Zähne.

Besondere Hinweise

Gluten- und Laktosefrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.