Mit deinen Freunden teilen:

 



ABSOLUTE New York Lippenkosmetik

ABSOLUTE NEW YORK Intense Lip Polish Imperial Blue

12:00:00Nico Pahl

Vor einiger Zeit war ich bei Cocopanda auf der Suche nach einem tiefblauen Lipgloss. Ich habe bereits einen in Matt-Türkis von NYX, ein dunkler Gloss fehlte noch. Die Intense Lip Polishes von ABSOLUTE NEW YORK waren gerade reduziert, weshalb ich mich dazu entschied, Imperial Blue zu bestellen.

Der Gloss an sich, die Haltbarkeit, die Pigmentierung und der Duft sind absolut atemberaubend und preislich unschlagbar. Mein Problem lag aber darin, dass der Gloss schon fast schwarz war. Es war wirklich kein blau mehr erkennbar, es sei denn, die Sonne oder purweißes Licht leuchteten darauf. Der Gloss ist wirklich wahnsinnig dunkel, was ich nicht ganz so gut finde.

Ich hätte mir zumindest noch ein wenig blaue Leuchtkraft gewünscht, sodass man noch klar zwischen schwarz und blau differenzieren kann. Bei dieser Farbe war das aber nicht so. Nur unter gutem bzw. hellen Licht konnte man noch erkennen, dass es sich um ein blau anstelle eines schwarz handelte.

Einmal abgesehen davon, dass der Gloss doch ein wenig dunkler ist, als erwartet, gibt es aber keinerlei Probleme oder Negativpunkte damit.

Der Gloss ist extrem dickflüssig, eigentlich mehr ein Gel, als ein Polish/Gloss und lässt sich dank seines sehr weichen, kleinen Applikators perfekt auf die Lippen auftragen. Da der Applikator schön klein ist, kann er auch auf sehr dünnen oder kleinen Lippen perfekt aufgetragen werden.

Das Gel setzt sich sofort ab und trocknet ein wenig an. So verlässt er die Lippen nicht und blutet auch nicht aus, was bei einem Lipgloss nahezu immer der Fall ist. Das finde ich unfassbar gut, da man locker ohne Konturenstift auskommt.

Der Lip Polish hat zudem eine intensive und extrem deckende Farbe. Die Pigmentierung ist wirklich atemberaubend. Eine sehr kleine Menge reicht vollkommen aus, um die untere und obere Lippe perfekt in Farbe zu hüllen.

Die Haltbarkeit ist ebenso gut. Der Lipgloss "beißt" sich an den Lippen fest, verrutscht nicht und kommt auch gegen Schweiß und Hitze perfekt an. Gut, bei Öl hört der Spaß auf (z.B. Essen) aber ansonsten hält er alles aus.

Abgesehen davon, dass die Farbe zu dunkel ist, gibt es an der Anwendung, Formulierung, Wirkung und dem erfrischend-süßlichen, fruchtigen Duft keinerlei negative Punkte.

Kaufpreis

6,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Castor Seed Oil, Polyisobutene, Mineral Oil, Silica Dimethyl Silylate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate May Contain: Titanium Dioxide, Yellow Iron Oxide, Black Iron Oxide, Red Iron Oxide, FD&C Yellow 5 Al Lake, FD&C Yellow 6 Al Lake D&C Rd 33 Al Lake, Fd&C Blue 1 Al Lake, D&C Red 6 Na Salt, D&C Red 7 Ca Lake, D&C Red 28 Al Lake.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyisobutene (Viskositätsregelnd), RED 6 (Farbstoff/Pigment, Hinweise auf Krebserzeugung oder -föderung), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), CI 19140 (Farbstoff/Pigment), Ci 15985 (Farbstoff/Pigment).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.