Mit deinen Freunden teilen:

 



bebe Gesichtsreinigung

bebe beautiful Hautbildverschönernde Reinigungsmaske

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an gofeminin für dieses Testprodukt! ♥

Ich hatte endlich einmal Glück und durfte über das goFeminin Testlabor die neue Hautbildverschönernde Reinigungsmaske von bebe ausprobieren. Sie ist zur Anwendung unter der Dusche konzipiert wurden und ihre Anwendung ist ziemlich einfach - wenn auch nicht unbekannt.

Denn einige von euch erinnern sich sicherlich noch, dass es von neutrogena visibly clear eine ähnliche Variante für reifere Haut gibt. Die Version von bebe soll aber für alle Hauttypen und für beinahe jedes Alter geeignet sein. So kann die Maske auch von Jugendlichen und Junggebliebenen angewandt werden, während neutrogena eher auf die ausgewachsene Konsumgruppe setzte.

Die Maske wird einfach auf die feuchte Gesichtshaut aufgetragen und verbleibt dort für 60 Sekunden. Der Dampf der Dusche soll die Wirkung noch ein wenig intensivieren. Nach rund 60 Sekunden wird die Maske einfach gründlich mit viel Wasser vom Gesicht in kreisenden Bewegungen abgenommen.

Die Maske besteht aus einem Teil Glykolsäure, zum anderen aus leichter Zellulose, die bei den kreisenden Bewegungen die nun abgenommenen Hautpartikel gründlich entfernt.

Was ich an dieser Maske unfassbar gut finde ist die extrem leichte Anwendung. Rauf, massieren, abspülen, fertig. Außerdem ist die Wirkung sichtbar. Glykolsäure ist Glykolsäure und schon kleine Mengen reichen aus, um einen großen Unterschied zu machen. Sie ist relativ weit vorne in der Inhaltsstoffliste und nimmt somit auch einen großen Teil der Formulierung ein.

Die Haut wird also nicht nur gereinigt, sondern auch nachhaltig von Schuppen befreit, die abgestorbene Haut auf der Oberfläche hinterlässt. Zudem wirkt die Säure auf vielerlei Arten, sodass nicht nur die Haut gereinigt, sondern auch verfeinert und gepeelt wird. Gegenüber chemischen Peelings hat Sie viele Vorteile, vor allem eine deutlich geringere Reizung, da man sich die Schuppen nicht "abrubbelt".

Das Ergebnis war dementsprechend positiv: Nach der Reinigung fühlt sich die Haut unfassbar weich und geschmeidig an, wirkt glatt und geebnet und deutlich feiner. Poren wirken reduziert, Rötungen nehmen leicht ab und auch die nachfolgende Pflege erzielt mehr Wirkung.

Vor allem Make Up-Träger werden einen deutlichen Unterschied sehen und spüren: Durch die geebnete Hautfläche sieht das Make Up flacher und ebenmäßiger aus. Die Produkte können besser auf der Haut sitzen und auch Primer wirken deutlich wirksamer.

Alles in allem ist die Maske ein perfekter Ersatz für ein mechanisches Peeling: Schnelle und langanhaltende Wirkung, sowie deutlich reizärmer.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cetearyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Cellulose, Glycolic Acid, Glycerin, Polysorbate 60, Steareth-21, Magnesium Aluminum Silicate, Kaolin, Sodium Hydroxide, Citrus Limon Peel Extract, Glycine Soja Seed Extract, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Potassium bitartrate, Xanthan Gum, Titanium Dioxide , BHT, Phenoxyethanol, Parfum, , Hexyl Cinnamal, Linalool.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PPG-15 Stearyl Ether (Geschmeidig machen; wirkt irritierend), Polysorbate 60 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Steareth-21 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd, Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Caprylyl Glycol
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.