Mit deinen Freunden teilen:

 



colibri cosmetics Gesichtspflege

colibri cosmetics Bio Arganöl Kalt gepresst, Nativ

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an colibri cosmetics für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt, dass ich von colibri cosmetics erhalten habe, war das native, kaltgepresste Bio Arganöl. Arganöl, wie die meisten wissen, hatt extrem feuchtigkeitsspendende, ausgleichende und heilende Wirkungen und hilft der Haut intensiv dabei, sich zu regenerieren. Man kann es allein verwenden, in Pflegen unterwischen und überall am Körper anwenden. Ob als Haarspitzenfluid, als Gesichtspflege, als Serum oder zur Körperpflege: Arganöl kann überall angewandt werden, wo Pflege notwendig ist.


Ich habe es daher nahezu am ganzen Körper angewandt. Insbesondere an meinen Händen und Armen, wo Neurodermitis vorherrscht, kam das Arganöl besonders häufig zum Einsatz. Ich habe beispielsweise eine große Menge des Öls auf meine Handflächen verrieben, überall eingearbeitet und im Anschluss Baumwollhandschuhe darüber angezogen und über Nacht einwirken lassen. Die Hände fühlen sich am nächsten Morgen fantastisch weich, geschmeidig und toll an, während die Haut sich nach und nach wieder völlig entspannen kann.

In der Gesichtspflege habe ich es zwischendurch als Nachtpflege verwendet, wenn meine Haut sich mal richtig trocken und gereizt anfühlte. Insbesondere an heißen Tagen war meine Haut wirklich wahnsinnig gereizt. Ich habe daher etwa vier Tropfen Öl mit einer kleinen Menge Nachtcreme vermengt oder gleich ein paar mehr Tropfen als alleinige Pflege verwendet. Beachtet werden sollte aber: die Bettwäsche muss danach gewechselt werden, denn das Öl setzt sich auch darin fest.

Als Körperpflege habe ich es immer mal wieder verwendet. Insbesondere zur Rasur oder als Nachbehandlung der Rasur eignet sich das Öl wunderbar. Es lässt die (feuchte) Klinge perfekt gleiten und kann im Nachhinein auch super als nachträgliche Behandlung verwendet werden. Es löst Reizempfinden, Rötungen und sorgt dafür, dass die Haut super glatt und geschmeidig ist.

Man sollte das Öl für die beste Qualität unbedingt trocken und kühl lagern, aber auch nicht direkt im Kühlschrank. So kann es besonders lange bei gleichbleibender Qualität verwendet werden. Wärme kann die Wirkung tatsächlich schnell verschlechtern.

Kaufpreis

18,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Argania Spinosa Kernel Oil.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Alle Hauttypen; Haar-, Gesichts-, Körperpflege.

Besondere Hinweise

Vegan. Nativ, Kaltgepresst.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.