Mit deinen Freunden teilen:

 



Cruelty Free GLOSSYBOX

icona Milano Beautifying Touch Mattifying Primer Base

12:00:00Nico Pahl


Das zweitletzte Produkt aus der GLOSSYBOX Frühlingserwachen April 2017 ist der Beautifying Touch Mattifying Primer von icona milano, die mich damals durch einen extrem pigmentierten, weißen Nagellack überzeugt haben.

Der Primer ist geruchsneutral und hat eine leicht milchige Farbe und eine sehr dickflüssige Konsistenz. Er ist einer der wenigen Primer, der tatsächlich ohne Talc (Talg) auskommt und dennoch eine voll-mattierende Wirkung erzielt.

Der Primer kann sehr einfach sowohl per Hand/Finger, als auch mit einem passenden Pinsel auf der gesamten Haut verteilt werden. Sobald er aufgetragen wurde, sollte man einen kleinen Moment warten, sodass dieser sich "setten" kann.

Da er auf Silikonbasis ist, eignet er sich insbesondere für die unreine, fettige Haut oder auch die Mischhaut, insbesondere dann, wenn man mit großen Poren zu kämpfen hat oder kleinere Narben, z.B. durch Akne hat.

Mir gefällt der Primer ausgesprochen gut. Er sorgt für ein sehr gleichmäßiges, weiches Hautbild und eignet sich mit allen Foundations. Sowohl sofort mattierende, flüssige Foundations, als auch Foundations auf Basis von Puder vertragen sich wahnsinnig gut mit dem Primer.

Er lässt die Foundation sehr gut auf der Haut sitzen und hält diese sehr gut fest. Die Haltbarkeit der Foundations wird wahnsinnig in die Länge gezogen. Bei guten Foundations kann man locker eine Haltbarkeit von über 12 Stunden herausholen.

Er gehört zwar zu den etwas preisintensiveren Primern, hält dafür aber alles, was er verspricht. Die Talc- und Parabenfreie Formulierung sorgt für ein sehr weiches, geebnetes Hautbild und lässt die Foundation natürlicher und strahlender wirken.

Kaufpreis

24,50€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cetearyl Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Sunflower Seed Oil Polyglyceryl-4 Esters, Sunflower Sed Oil, Silica, Imidazolidinyl Urea, Phenoxyethanol, Undecylenic Acid, Sodium Dehydroacetate, Sorbic Acid.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl; Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit), Imidazolidinyl Urea (Konservierungsmittel; Formaldehydabspalter, allergieauslösend, hautreizend).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; unreine Haut, Mischhaut, ölige Haut.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, Duftstofffrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.